Webspace bei Funpic... wie lade ich jetzt meine seite hoch?

Perling2489

Cadet 4th Year
hi

das ist meine erste homepage ^^ habe mir auch schon webspace bei funpic dafür geholt und eine .de.vu domain.
naja jetzt hab ich mich bei funpic registriert, hab aber keine ahnung wie ich meine seite da hochladen soll bzw wo ich den html code reinkopieren soll.
bitte helft mir :(

mfg chris

Du brauchst ein FTP-Programm,
zB FileZilla (kostenlos, open source)

Dort gibst du dann die Daten ein, die du bei Funpic in deinem Benutzermenu unter FTP findest.

Dann kannst du einfach Dateien hochladen.

Deine Webseite sollte dann entsprechend mit "index.html" starten.

mit dem Windows Explorer geht es auch
dort gibst du in die Adressleiste einfach die ftp-Adresse ein und bestätigst mit Enter
dann kommt ein Fenster, wo du deinen Benutzernamen und das Passwort eingeben musst und dann kannst du die Dateien einfach per drag&drop in den Ordner verschieben

gibt es auch webspace anbieter bei denen ich die html einfach einfügen kann? das wäre um einiges praktischer für mich... :(

Was meinst du mit einfach einfügen?

kennyalive schrieb:
Was meinst du mit einfach einfügen?
Er will wohl den Code dort einfach einfügen auf OK klicken und dann ist die Seite da.

Lade doch einfach die html-Datei auf den ftp und fertig ist!
Wo liegt das Problem?
Das hab sogar ich hinbekommen :D

1. du aktivierst im adminmenü ftp und mysql
2. z.B. dein name is: name dann heißt es dass deine adresse die folgende ist: http://name.na.funpic.de -> meiner: bestia" -> http://bestia.be.funpic.de
3. dein ftp zugang ist folgender in diesem falle: ftp://name.na.funpic.de
4. du brauchst kein ftp-programm dafür. öffne nur "ftp://name.na.funpic.de" und das wars.
5. kopiere deine dateien dorthin und das wars.

PS: diene index datei = startseite muss türlich index.htm, index.html oder index.php heißen sonst öffnet es dir nur den ordner und läd nicht die seite ;)

viel spaß noch

edit: ach ja stimmt. bei ftp://name.na.funpic.de da musst du dein ftp password und deinen loginname/benutzername eingeben!

echt? hab ich noch gar nicht gewusst, aber naja ich benutze ja eh immer nur den ie ;) :D

wenn du nur html hast, dann brauchst du kein funpic, die dich mit werbe müll zuballern. Oder brauchst du SQL und PHP ??

nehme freenet.de, die sind schnell, werbefrei und es gibt homepage baukästen. Auch kannst du dort einfach per integrierten editor den html quelltext einfügen und dann speichern, fertig

bei funpic gibts kaum werbung.
ich habe meinen werbebanner aktiviert aber bei mir kommt nur vielleicht alle 12 stunden oder so ein kleiner banner den ich wegklicken kann!!!!

das ist kein Banner sondern ein layer-ad, und das ist nervig wenn sich das übers Bild legt, wieso Leute verjagen wenn man doch woanders werbefreien space bekommt ?

thx jetzt weis ich immerhin wies heißt dieser shit.
naja es kommt aber auch auf die auflösung an (meine 1280x960) naja mich stört der nich.
ich klicke ihn weg und dann habe ich 12 stunden ruhe vor ihm ;)

aber ich als erfahrener webmaster kann dir nur davon abraten, ausserdem nutzen ungefähr noch 80 % 1024x768 und da füllt das schon das Bild ;)

Ist das nicht auch so, dass Funpic sich durch die 404-Seiten finanziert?
Bzw. ist da keine Werbung drauf?

Jedenfalls kommen regelmäßig und ohne "Grund" diese 404-Seiten.
Kann aber halt nicht sagen, ob da Werbung drauf ist, weil bei mir alles geblockt wird.

@ChrisLenard:

Wie erstellst du denn deine Homepage?
Ich vermute mal, dass du kein php und kein mysql benötigst.
Dann würde ich an deiner Stelle wirklich zu einem Anbieter gehen, wo es kostenlosen und werbefreien Webspace gibt.
Arcor.de wäre ein Beispiel (und wohl freenet, hab ich aber nie getestet).

Dann erstellst du deine Seite erstmal in einem Ordner auf deinem PC.
Wenn alles klappt, lädst du dann alle Dateien des Ordners hoch.
Deine Startseite muss dann nur index.html heißen.

Zurück
Oben