Webspace & ca. ~250 Datenbank Anfragen pro Minute

iniinfi

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe derzeit einen Webserver bei einem Anbieter welcher eher für Game Server bekannt ist (darf ich diesen hier namentlich nennen?).

Jedenfalls ist der dortige Webspace oder auch SQL Server so konfiguriert, dass es meiner Meinung nach zu schnell Probleme gibt wenn mal ein paar mehr Leute darauf zugreifen.

Daher die Frage, gibt es für jemanden der absolut kein Linux Spezialist ist, eine gute Möglichkeit an stabilen, schnellen und auch zuverlässigen Webspace zu gelangen?

LG

Ist das dieses neue Dings?

Naja wenn mir hier jemand eine gute Antwort gibt der 100te Beiträge hat und ich in diese rein-lesen kann, dann finde ich den Rat sehr viel sinniger als die gekauften Google Ergebnisse oder Aussagen von "irgendwem".

Hi,

Daher die Frage, gibt es für jemanden der absolut kein Linux Spezialist ist, eine gute Möglichkeit an stabilen, schnellen und auch zuverlässigen Webspace zu gelangen?

also was genau möchstest du jetzt? Webspace? Oder einen Datenbank-Server? Oder was genau sind die Anforderungen? Wie hoch ist das Budget? Und von wievielen Anfragen in welchem Zeitraum und welcher Datenmenge sprechen wir da?

VG,
Mad

Kann ich gut verstehen, geht mir auch manchmal so ^^

Ich selber benutze das als Hoster für so kleine Sachen. Geschwindigkeiten der Webseiten sind in Ordnung und die Datenbanken sind ziemlich schnell. Der echte Vorteil ist halt der extrem niedrige Preis bei Lima-City: für eine Datenbank 3€ auf Lebenszeit.

Insofern würde ichs einfach ausprobieren ;) und bis du die 5800 zulässigen Anfragen pro Minute voll hast sollte es noch etwas dauern :D

Hier mal ein Beispiel auf dem Webspace: http://fs-host.lima-city.rocks/ [mittlerweile gelöscht]

Viele Grüße,
Franz

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisiert)
Moment mal, Du hast bei einem Anbieter bereits einen Server...
Was spricht denn dagegen, den so zu konfigurieren, dass er auch mit einer grossen Anzahl von Anfragen umgehen kann?

Zurück
Oben