Webspace mit "Dateiablage"

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Webspace (oder meinetwegen einem Virtuellen Server), auf dem ich eine Homepage erstellen kann, meine eigene E-Mail Adressendung habe (und somit auch Postfächer ... 10 würden schon locker reichen) und jetzt kommt der eigentliche Wunsch: Ich will Daten (in einem Webspace) auf dem Server bearbeiten können, sodass sich nicht 2 Leute ransetzen und der der als zweites Speichert macht die Arbeit vom ersten wieder zunichte.

Eigentlich bin ich für alles offen... :)

Vielen Dank für Eure Hilfe

lg Lomoch

Da kannst du jeden beliebigen Webspace/Server mieten.

>> Ich will Daten (in einem Webspace) auf dem Server bearbeiten können, sodass sich nicht 2 Leute ransetzen und der der als zweites Speichert macht die Arbeit vom ersten wieder zunichte.

Das hängt ja ganz von der Software ab, die du einsetzt.

kannst eigentlich jeden beliebigen webspace verwenden für dein vorhaben.

meines wissens hängt das mit den schreibrechten mit dem os und den dateieigenschaften ab. hierzu würde ich einfach vor bestellung noch einmal den hoster kontaktieren und fragen.

wenn du eine dateiverwaltung mit history benötigst .. liegt an der software (wie oben bereits gesagt) .. die du einsetzt.

zb bietet MS sharepoint solche funktionen.
so kann man, wenn man das will, zB. mit histories arbeiten.
das heißt auch ältere versionen sind noch abrufbar.
so sieht man auch wann die aktuellste version eingestellt wurde.
oder änderungen müssen approved werden .. usw usw usw

vielleicht ist es für dich einfacher einen provider zu suchen ..
der solchen oberflächen schon bereitstellt...

was haste denn vor ? vielleicht kann man da eher konkrete lösungen empfehlen ?!
solls ein webshop werden .. ne clanseite .. ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke schonmal für eure Antworten...

Um noch die eine Frage zu beantworten: Es geht darum, dass ich gerne mit Kollegen zusammen eine Art Dateiablage (auch zum Dateiaustausch größerer) Daten habe, wo das Problem, was ich schilderte nicht auftritt

lg Lomoch

EDIT: Könntet ihr mir einen Hoster nennen, der Sharpoint Services hat !?!

Zuletzt bearbeitet: (MS Sharepoint)
Gute FTP Clienten sagen schon bescheid, sobald eine Datei älter oder neue ist als die eigene. Ich glaube einen Hoster mit spezial Software wird man nicht viele finden und wenn du einen gefunden hast, wäre es teuer.

Wie viel Platz brauchst du denn ? Ich hätte da ggf. was. Reiner FTP Space.

MfG, NoReal

@noreal... Danke ich habe schon deine PN gelesen und werde auch noch zurückschreiben... :)

Nagut... aber wenn der Client sagt: "Die ist neuer als deine"...

habe ich trotzdem ein problem: Dann habe ich 2 Dateien bzw. 2 Versionen und das gibt ein durcheinander wenn ich Pech habe.

lg Lomoch

sonst müsst ihr halt besser kommunizieren ;) Kenne ich auch aus der Firma, das sich die Programmierer ein wenig "battlen" und das Telefon eigentlich dauert haft klingelt und gefragt werden muss, ist da wer grad dran etc. ^^

Zurück
Oben