Webweites Druckkosten von Originalpatronen

wop

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.555
In dem Artikel www.tintenpreisvergleich.at/?fn=artikel3.html werden Herstellerangaben ausgewertet, das erfährt man aber erst im letzten Satz.
Alle Zahlen stammen von den Herstellerwebseiten und den technischen Spezifikationen der Drucker und Tintenpatronen.

Es gibt zwar eine wabbelige Norm zur Tinten-Verbrauchsermittlung, jedoch interpretiert jeder Hersteller diese anders. Lt. c't mißt Lexmark z. B. den Verbrauch im Entwurfmodus, was eine dreifache Tintenreichweite ergibt.

Deshalb ist der Originaltintenpreisvergleich irreführend, und CB sollte den Link aus Webweites entfernen.

wop :freak:
 
Hallo Wop!

Danke für den Hinweis. Ich habe diese neue erkenntnis in den Artikel einfliessen lassen und werde mir heute nch einen Lexmark Drucker zulegen um diese Scharte wieder auszuwetzen. Ich nehm das was Lexmark da gemacht hat persönlich, und schau mal wie viele Dr. Grauert Standardbriefe mit dem Drucker tatsächlich ausgedruckt werden können :)

Dann wird sich ja zeigen wie gut Lexmark ist. Canon und HP werden demnächst folgen. Bei Epson kanns ein bisschen dauern...

Sei bitte so gut und schick mir das nächste ml wenn Du einen Fehler findest direkt ein Mail an mich, so kann ich früher reagieren. Ich hab mir echt den Kopf zerbrochen woran das liegen könnte das Lexmark so gut abschneidet, aber daran hab ich echt nicht gedacht.
 
Also ich drucke das meiste in der "Entwurfsansicht". :D
 
@ApuXteu
ehrlich gesagt verstehe ich Deinen ganzen Bericht nicht.
Wenn man wissen will wie die Drucker bei den Druckkosten abschneiden, kauft man sich ne c`t, selbst Chip & Co bringen da halbwegs zutreffende Ergebnisse zustande. Druckerchannel ist IMO auch ne gute Seite.

Das was Du genacht hast ist ja wie`n Autotest auf Grundlage von Prospektangaben. :eek: :D

wop
 
Naja - im Grunde hast Du da wohl recht. Die Motivation war schlicht und ergreifend, daß ich zusätzlich zum start dominierenden Thema Refilltinte, auch noch etwas für Anwender bringen wollte die nicht selbst Nachfüllen. Ausserdem sollten Leute für die Nachfüllen nie ein Thema war doch auf den Geschmack kommen.

Die Artikel sind irgendwie der am stärksten vernachlässigte Bereich auf meiner Seite, und ich glaub ich werd die paar Artikel irgenwo schön archivieren und mich anderen Dingen widmen. Journalistisch bin ich ja uch nicht wirklich begabt :)

Nachdem sich immer mehr leute melden werd ich wohl eher Testdrucke mit verschiedenen Tinten machen und diese dan gescannt zur verfügung stellen. Damit man wenigstens weiß woran man ist wenn man sowas kauft :)

Und jetzt wo Dus sagst - dutzende Leute haben mir zu meiner Webseite gratuliert, aber kein einziger zu meinem gelungenen Artikel *g*
 
Zurück
Oben