pianoguy
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich habe eine unitymedia connect box mit 3 eeros 6 einheiten (2. Generation).
connect box steht vorne im Büro, da dran klemmen 3 Geräte per Lan und am 4. Port ein Switch, der weitere 4 Geräte über LAN versorgt, die alle im Büro stehen.
An der connect box steht direkt daneben der erste eero, der via LAN mit einem der Ports der connect box verbunden ist. Der zweite eero steht im Wohnzimmer (Zentrum der Wohnung, noch super Empfang), der dritte im Schlafzimmer (sehr mässiger Empfang).
Nun habe ich die Chance, aufgrund einer Neuverlegung des Parkettbodens im Wohnzimmer ein LAN Kabel (Cat8) vom Büro ins Wohnzimmer zu legen, um dort dann den ersten Eero per LAN anzuschließen und das eero netzwerk von dort quasi "starten" zu lassen.
Nun meine Fragen:
pianoguy
ich habe eine unitymedia connect box mit 3 eeros 6 einheiten (2. Generation).
connect box steht vorne im Büro, da dran klemmen 3 Geräte per Lan und am 4. Port ein Switch, der weitere 4 Geräte über LAN versorgt, die alle im Büro stehen.
An der connect box steht direkt daneben der erste eero, der via LAN mit einem der Ports der connect box verbunden ist. Der zweite eero steht im Wohnzimmer (Zentrum der Wohnung, noch super Empfang), der dritte im Schlafzimmer (sehr mässiger Empfang).
Nun habe ich die Chance, aufgrund einer Neuverlegung des Parkettbodens im Wohnzimmer ein LAN Kabel (Cat8) vom Büro ins Wohnzimmer zu legen, um dort dann den ersten Eero per LAN anzuschließen und das eero netzwerk von dort quasi "starten" zu lassen.
Nun meine Fragen:
- Der Empfang müsste doch deutlich besser werden, da die Strecke zum Büro nicht mehr per WLAN erledigt werden muss, oder?
- Wir überlegen, einen eero 7 pro im Wohnzimmer aufzustellen statt den ersten eero 6 und dann die drei eero 6 in der Wohnung zu verteilen - oder könnte auch schon nur der eero 7 pro reichen? die 6er sind ja kompatibel zum eero 7, oder?
- Das vermutlich größte Problem: Ich hatte die conncet Box nie im Bridge Modus, aber die ganze Geräte haben dennoch einwandfrei eine Verbindung zu den nächstliegenden Eeros aufgebaut. Habe ich dennoch einen Nachteil? Das Problem: Stelle ich die Connect Box in den Bridge Modus, dann habe ich nur noch einen LAN Port, der das Signal an den Eero durchschleift. Die anderen 3 Ports der connect Box sind tot. Jedenfalls kommt da nichts mehr an den angeschlossenen Endgeräten an. Ich brauche aber die LAN Ports und die Switches im Büro, da hier ja alle Geräte stehen und nicht im Wohnzimmer. Wie löse ich das?
pianoguy