Wechsel O2->Smartmobil->O2 = günstiges Handy ?

dayton77

Ensign
Hey zusammen,

mein O2-Vertrag läuft im September aus und als langjähriger zufriedener Kunde (>10 Jahre) hatte ich mir eigentlich mehr von einer Vertragsverlängerung versprochen. Angeboten wurde mir der O2 Blue S für 22,50 (24 Monate).
Für mein Nutzungsverhalten eigentlich der perfekte Vertrag, allerdings würde ich gerne ein neues Smartphone haben (Wechsel vom Galaxy S1 zum S2).
Jetzt hab ich mich mal umgehört und auf diversen Seiten genau diesen Vertrag mit günstigeren Konditionen und subventioniertem Smartphone gefunden. Natürlich nur als Neukunde.

Jetzt meine Überlegung:

Ich kündige meinen Vertrag und wechsel samt meiner Nummer zu Smartmobil.
Kosten wären dann 30€ für die Rufnummermitnahme. Ein Galaxy Y würde ich zum Neuvertrag dazubekommen.
Im nächsten Schritt würde ich wieder zu O2 wechseln und von den günstigeren Konditionen und dem günstigen Smartphone profitieren.

Nach langer Recherche sehe ich dies als die einzige Möglichkeit meine Nummer zu behalten.

Hat vielleicht jmd Erfahrungen mit dieser Prozedur?

was kann denn der blue s ???
vielleicht ist das hier für dich interessant: All net flat o2

bei o2 kannst du bei der hotline immer was rausholen ... die haben riesige gewinnmargen und jeder mitarbeiter ist relativ gut mit rechten für individuelle angebote ausgestattet

O2 bietet zum teil gute aber auch oft sehr schlechte Rabatte an, als ich gekündigt habe, wollte er mir 2 monate 5€ gutschreiben. Fand das etwas schwach. Nicht auf das erste Angebot eingehen!

Das Galaxy Y würde ich natürlich verkaufen.

Bei Handytick gibt es halt den O2 Blue S für 17,95€ im Monat + Galaxy S2 für 228€.
O2 Blue S hat Flat ins O2 und Festnetz, 100 Freiminuten, Internetflat und Smsflat.

Wenn ich dann mein S1 verkaufe wäre das schon eine ziemlich günstige Möglichkeit, um an das S2 zu kommen.

Edit: Vergesst das Galaxy Y ... das gibts nur bei einer Laufzeit von 24 Monaten dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Haha geile Geschichte. Habe mir eben den Thread hier durchglesen und auf das MyDealz angebot geklickt. Danach direkt bei meiner Premium Hotline von O² angerufen. Nun habe ich auch den Blue M für 19,99 € im Monat. Allnet flat inkl 150 frei SMS. Cool!

Bedenke bitte, dass Deine Rufnummer erst nach Ende der Vertragslaufzeit bei smartmobil zur Portierung freigegeben wird.

O2: Außerdem ist diese ganze Geschichte mit subventioniertem Handy alles Quatsch. Kein Mobilfunkanbieter schenkt Dir irgendwas oder gibt Dir nen günstiges Handy. Meist steigt durch ein Handy die monatliche Zahlung, sodass es eigentlich ein Ratenkauf ist. Oder es werden nur verhältnismäßig teure Tarife angeboten bei denen die Tarif- und Handy-Kosten nicht klar voneinander getrennt sind. Das versteht nur keiner irgendwie -.-

Grüße
13inch

das mit dem ratenkauf ist richtig, aber manche verkaufen die handys dazu weit unter neupreis. bei mobilcom hat ich mir das N8 mit O2 vertrag geholt gehabt. 5€ im monat vertrag + 30€ Anschlußpreis, war günstiger als neukauf. man muss das halt immer alles durchrechnen ob sichs lohnt.

Wie gesagt:

O2:

Blue S für 24,99€ ohne Handy

Mobilcom:

Blue S für 17,95€ mit S2 für 228€ (Neupreis 390€)

@dayton77 nicht ganz. O2 19,95 blue s mit ner extra netz flat. wenn du ne original O2 nummer hast und zu mobilcom willst brauchst nicht den umweg über die anderen machen. einfach neuvertrag mit portierung gemacht und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
O2: Außerdem ist diese ganze Geschichte mit subventioniertem Handy alles Quatsch.

Sorry aber verbreite doch nicht so einen Mist, wenn Du keine Ahnung hast.

Seit Jahren schließ ich nur noch Mobilfunkverträge über Drittanbieter ab, mal mit Gerät, mal mit Auszahlung. Das sind originale O2, Vodafone, T-Mobile Verträge, nur dass eben der jeweilige Händler Dir einen Teil seiner Marge abtritt, damit Du den Vertrag bei ihm abschließt und nicht woanders.

Das funktioniert wunderbar, es gibt diverse Händler die seit 10 Jahren und mehr existieren und ich habe damit schon so viel Geld gespart ggü. einem Vertragsabschluss direkt beim Netzanbieter.

Aufpassen muss man nur dann, wenn man keinen originalen Vertrag abschließt. Dann sind Fallstricke (z.B. Nichtnutzungsgebühr, Abos die gekündigt werden müssen etc.) zu beachten.

Zum Thread, das funktioniert sehr wunderbar die Nummer zu parken und dann einen neuen Vertrag abzuschließen. Mein O2 Vertrag läuft auch gegen Ende des Jahres aus, sodass ich dies auch machen werde. Was sich auch lohnen kann ist es zu kündigen und dann mit O2 direkt zu verhandeln, wie schon vorher beschrieben hat O2 auch Verhandlungsspielraum (gerade bei den aktuellen 19,99 € angeboten anderer Anbieter).

Danke nochmal für eure Tipps.

Habe jetzt meinen O2-Vertrag gekündigt und werde nach Ablauf der Laufzeit über eine Vermittlungsseite wie handytick.de einen neuen Vertrag abschließen (mobilcom).
Durch die Auszahlungen bei Abschluss eines Neuvertrages spielen auch die Kosten für die Rufnummerportierung keine Rolle.
Alles in allem hat man, bis auf den höheren Aufwand, also nur Vorteile :D

Zurück
Oben