Wechsel v. Zalman 10X Flex auf Antec H2o

SuckOr

Banned
Hallo,

derzeit betreibe ich einen Zalman 10X Flex mit 2 Antec Tricool Lüftern. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Wasserkühler, genauer gesagt einen wartungsfreien geschlossenen, zu besorgen. Nur bringt das überhaupt was? Auf welchen Kühler müsste man da umsteigen um eine Temperaturverbesserung zu bewirken? Herausgesucht habe ich mir einen Antec H2o 620.
Reicht dieser oder sollte es ein Corsair H100 werden um etwas zu verbessern?

Danke schonmal

Welche CPU haste? Wie sehen deine momentanen Temps unter IDLE und Last aus?

Ich hab einen Intel Core i5 750, der auf 3,33 Ghz läuft. Im Idle dümpelt die CPU bei ca. 32 Grad, unter Last auf 60 Grad!

Die Antec Kühlung wird nicht sonderlich besser sein, wenn überhaupt..
Die Lüfter sind auch sehr laut, genau wie bei der H100, welche mich von der Kühlleistung auch nicht überzeugt hat.. I7 2600K @ 62° Volllast...

ich weiß auch woran das liegt: dein cpu-lüfter pustet nach unten, dadurch steigt die warme luft die runter gepustet wurde gleich wieder auf und erwärmt die cpu weiter

dreht deinen kühler entweder so, das nach hinten oder nach oben gepustet wird...
Ergänzung ()

@ i72600k

da scheint was nicht zu stimmen (falls du nicht übertaktet hast)

ich erreiche mit meinem noctua nh-c12p se14 ohne übertaktung max. 44°C und auf 4ghz max. 61°C
die sb's sind eigtl immer noch nen stück kühler, weil sie auch weniger verbrauchen...

@ dedavid

Ich habe schon alles probiert, so erziele ich die besten Ergebnisse! Gibt es einen Luftkühler, der bessere Ergebnisse erzielt? Größe ist egal, in einen Stacker passt sowieso alles rein^^

Ich hab vorhin Prime angeschmissen. Die Temps liegen maximal bei 54 Grad!

hol dir den thermalright macho, wenn du noch mehr geld ausgegeben kannst noch eher den thermalright silver arrow (momentan einer der besten luftkühler auf dem markt)

noctua ist auch immer zu empfehlen...

Welche Steigerung kann ich mit dem Silver Arrow in etwa erwarten?

Oder fragen wir mal so...Welcher Kühler ist der derzeit beste auf dem Markt ? ( ohne auf den Preis zu schauen )

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die richtige wlp-menge nimmst und der kühler richtig sitzt, dürftest du die 60°C vllt bei 3,8ghz oder 4ghz erreichen, jedoch ist jede cpu unterschiedlich, was die wärmeabgabe bzw. den benötigten vcore angeht...

meine cpu bleibt ja selbst mit einem topblow kühler bei 4ghz und 1,4v bei 61°C ;)

Bester: Prolimatech Genesis + 2*140mm-Lüfter
Knapp dahinter: Thermalrigt Silver Arrow

Jut jut, ich werd mir beide mal ansehen :)

habe selber die antec H2O 620 und kann eigentlich nicht klagen.
kühlt meinen xeon e3 1220 mit einem coolink SWiF2-120P @ 900 rpm unhörbar auf ca. 30°C im idle und ~ 45°C unter prime. für den preis von knapp 50€ ist das echt super.

Zurück
Oben