Wechsel von Norton zu einer anderen Internet Secourity-Suite

hKing

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.143
Hallo zusammen,

in 16 Tagen läuft mein Abo für Norton ab und ich habe mich mal nach anderen Suiten (Firewall und Antivirus, mehr brauche ich nicht) umgesehen. Könnt ihr mir ein anderes Produkt empfehlen?

GData soll Probleme mit der allgemeinen Systemlast haben und Kaspersky läuft wohl lt. einigen Berichten zufolge schon seit Version 2012 nicht mehr wirklich rund. Hier haben mir gerade die Einstellungsoptionen im Hinblick auf die Firewall gefallen, das ist in Norton nicht so gut gelöst.

P.S: Warum ich wechseln möchte brauchen wir hier nicht zu thematisieren...
 
Ich kann Bitdefender empfehlen ist allerdings vergleichsweise teuer.
 
Das mit der Systemlast bei Gdata kann ich nicht bestätigen bei mir lief es mit der 2014er Version auf allen Rechnern rund und Kaspersky läuft in der 2014er Version seit dem e Patch auch ganz rund das einzige ist du darfst bei der Installation die Standart Programm Pfade in der Registry nicht verändert haben da funktioniert dann das Programm Update nicht, das sollten aber die wenigsten Nutzer betreffen. Was noch zu empfehlen ist grade bei langsamen Rechnern /Netbooks ist Eset Nod32 das ist mit Abstand der Ressourcen schonendste.
Von Bitdefender lass die Finger das zerlegt öfters mal das System ist mir selbst beim testen passiert da war dann ne Neuinstallation fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xxxx

Hast du also GData laufen und bist zufrieden?
 
Ja hatte ich bis vor ein paar Wochen und ja ich war zufrieden es kommt halt drauf an was du für Anforderungen hast wenn du auch eine Pup Erkennung zum Beispiel willst bist du bei Gdata/Kaspersky falsch weil die erkennen die aus rechtlichen Gründen nicht. Sag uns mal für was du den Scanner genau brauchst Laptop oder Festrechner?
 
Die Erkennung potentiell unerwünschter Programme hat ja sowieso fast keine Suite an Bord. Außerdem kann ich auch einfach bei der Installation irgendwelcher Programme mein Hirn einschalten ...

Welches Programm verwendest du denn jetzt, du scheint ja gewechselt zu haben ...
 
hKing,
falls man die Belastung im Taskmanager messen kann,
dann bitte,hier die Auslastung von GData.
Ich habe ein Abo,und das schon seit Jahren,
bin zufrieden damit.

rave on
 

Anhänge

  • GData.jpg
    GData.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 293
Ich habe momentan bei Windows (2 Rechner) und Mac OS (Macbook, Macbook Pro und Mac Mini) die Kaspersky Lösung im Einsatz und ich bin auf beiden Betriebssystemen gut zufrieden damit. Das genau soll/sollte den da nicht so doll funktionieren? Ich kann ja mal nachschauen. Ich hatte vorher unter Windows von FSecure über Bitdefender und sonstwas im Einsatz. Momentan gefällt mir Kaspersky recht gut.
 
Doch Eset zum Beispiel erkennt die Trend Micro und Sophos auch. Ich hab auf meinen Rechnern zur Zeit nen Misch aus Kaspersky, Trend Micro und Eset laufen. Generell kann ich sagen für Laptops Gdata/Avira weil die haben die besten File Erkennungsraten und für Festrechner mit dauerhaften Internetanschluss Kaspersky/Trend Micro und für leistungsschwache Computer Eset.
 
@rave on

Gdata hätte mir persöhnlich zuuuuu viele Prozesse laufen wie da ersichtlich ist

es sind Kleinigkeiten die sowas ausmacht :)
ich benutze malwarebytes und Microsoft essential das ist MEHR als genügend

und besser als jeglicher anderer antivirus sprich: Norton gdata kaspersky
 
Alternative zu Security Suites: nimm Avast Free, AVG Free oder meinetwegen Avira Free(nehme ich persönlich nicht)und dazu Online Armor Free(leicht zu konfigurieren)oder Comodo Firewall(am Anfang unübersichtlich und nicht so einfach zu konfigurieren)mit Defense+. Für alle genannten gilt: unbedingt benutzerdefiniert installieren.
Die Erkennung potentiell unerwünschter Programme hat ja sowieso fast keine Suite an Bord.
Aha und was glaubst du ist das: ? und selbst wenn mal wirklich PUP's durch Unachtsamkeit aufs System kommen, kann man denen mit Malwarebytes Free, AdwCleaner und mit JRT zu Leibe rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Suite kaufen möchtest wäre Eset Nod32 eine Option wert.

Bei Freeware ist Avira(inzwischen komplett werbefrei)auch eine Möglichkeit,ein schmaler Virenscanner
mit extrem guten Signaturen und Cloudanbindung.

Beide Scanner laufen sehr performant.
 
Falls du unbedingt Geld ausgeben willst, dann rate ich dir zu Kaspersky oder Eset, aber im Prinzip reicht auch ein Freewarescanner wie Avira, AVG, Avast oder Panda auch völlig aus, und dazu wie von purzelbär empfohlen die Online-Armor Free Firewall. :)
Ich nutze auf meinem Haupt-PC Avira Free-Antivirus 2014 in Verbindung mit der Online-Armor Free Firewall das auch eine sehr gute HIPS Erkennung besitzt, ich kann die Kombi nur empfehlen und man hat bei sehr gutem Schutz auch eine ausgezeichnete Performance :daumen:.
Und auf meinem Notebook nutze ich die AVG Internet-Security 2014 aus der Promoversion als Kostenlose 1 Jahres Vollversion, auch diese kann ich sehr empfehlen, und man hat mit ihr bei sehr gutem Schutz damit auch eine sehr gute Performance. :daumen:

Hier der Link zu Kostenlosen Promoversion von AVG Antivirus 2014 Pro oder AVG Internet-Security 2014:

http://www.mydealz.de/31503/1-jahr-...vg-internet-security-2014-antivirus-pro-2014/
 
Zuletzt bearbeitet:
hKing schrieb:
Die Erkennung potentiell unerwünschter Programme hat ja sowieso fast keine Suite an Bord.
wenn die avastler die ganze Batterie an Tools für/gegen ihre PUPs brauchen, denn brauchen sie sie halt... :D
Some of this toolbar crap is actually dependent on how each AV company's engines classifies them.Some call them PUP/Malware and some call them safe.
http://forum.avast.com/index.php?PH...kb51gs0brbl7&topic=134549.msg987481#msg987481

also wollen wir das mal glauben, weil wir es ja nicht brauchen... :D
 
Zurück
Oben