Wechsel zu 1&1 hat nicht geklappt zum angegebenen Termin - wie kann ich kündigen?

cRazu

Newbie
Hallo,

tja, nach 5 Jahren Telekom wollte ich nun doch wieder zu 1&1 wechseln, auf Grund der so tollen Angebote und Meinungen, dass sich einiges geändert hätte, und was war? Ich bin wieder enttäuscht:

Was kann ich jetzt tun? Ich würde gerne stornieren und zurück zur Telekom.

Der Anschluss wurde nicht wie versprochen und so groß beworben wird von 1&1 umgestellt an DEM Tag, an dem der Telekom Vertrag ausläuft! Ich hatte alles rechtzeitig beantragt (Wechsel, Rufnummermitnahme) und es hieß, es ist alles okay (Anschluss) und DSL Flat steht mir ab 12.6. zur Verfügung - war natürlich nicht so!

Ein Anruf bei der kostenpflichtigen (vom handy aus, telefon geht ja nicht) 1&1 Hotline ergab nur, dass sie meinten, Telekom hätte noch keinen Techniker geschickt blabla und es dauert mind. noch 8 Tage (!!!). Das hatten sie mir aber nie mitgeteilt bzw informiert, was das ärgerlichste daran ist. vor allem weiß man ja, dass ich sicher nicht in 8 Tagen Internet haben werde, was für mich und mein Geschäft fatal ist.

Wie bekomme ich das jetzt gekündigt? Ich habe keine Lust auf 1&1 wenn es schon so anfängt, hat sich seit früher, als es genauso war, nichts verändert, was ich gehofft hatte.

Verbraucherzentrale? Gibt es ein Kündigungsrecht? Der Vertrag wurde ja nicht erfüllt..
Die üblichen 14 Tage sind schon lange um, daher frage ich..

Habe auch noch keine angekündigte Fritzbox geschickt bekommen.
Ich bereue es gewechselt zu haben ;/

Du wartest auf den Telekom Techniker... nicht den 1und1 Techniker. Und andere Providerkunden haben eine niedrigere Prio als eigene Kunden. Wenn du dich beschweren willst, dann an dem System und der Telekom andere Provider dadurch zu schädigen die Termine großzügig zu verteilen.

Außerdem sollten die typischen 14 Tage nach Erhalt anfangen, nicht wenn du die Bestellung aufgibst... Also ist diese Zeit noch nicht um. Aber das gilt natürlich für Privatkunden... und dein Geschäft hat ein Privatdslvertrag ohne SLAs? hmm...

naja sorry du wusstest von früher was für ein Saftladen das ist ... und mit etwas Recherche ... wäre auch klar gewesen das sich keinesfalls was geändert hat! ... wenn man das Ganze auch noch geschäftlich braucht und wieder besseres Wissen trotzdem macht ... na was soll man da haben Mitleid? fehl am Platze ... naja Kündigen wegen Nichterbringung der Leistung? Tja du musst denen schon die Möglichkeit zur Nachbesserung geben ... als "Firma" solltest du dich da eigentlich besser auskennen!

Soweit ich weiß kannst du alle 1&1 Produkte 1 Monat lang testen und wenn du nicht zufrieden bist innerhalb dieses Monats ohne Angabe von Gründen kündigen.

Ob du nun da wieder kündigst und wechselst......von der Wartezeit wird das nicht besser. Bleibt dir nichts anderes übrig wie Augen zu und durch! Ist denn vertraglich gesichert, daß der Wechsel an einem Tag vollzogen sein soll (das ist doch nur Werbung....und ausserdem hängt es ja jetzt an der Telekom -> für 1&1 Kunden keine Priorität)? Aber auch dann, wenn du da in die Barrikaden gehst und was dagegen machen willst, zeitlich wie gesagt ändert sich nichts.....wird vielleicht eher noch schlimmer.

Die 14-Tage Frist beginnt erst mit der Leistungserbringung.
Kündigen bringt dir auch nichts mehr, da du hierdurch noch länger ohne Anschluss sitzen bleibst.
Bleibt nur noch warten.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Congstar. Ich habe eine Mail geschrieben, wenn sie es nicht schaffen den angekündigten Termin der Schaltung einzuhalten, wie soll das erst werden, wenn tatsächliche Probleme auftreten und das ich von meinen Vertrag zurück tretet.
Einmal haben sie mir Geld abgezogen, dass habe ich über meine Bank zurück holen lassen und nochmal angerufen, dann war Ruhe.
Einfach denen ihre Unfähigkeit beweisen und nicht einschüchtern lassen.

Du wolltest also von der Telekom zur Nummer 1 unter den Telekom-Resellern wechseln? Hmmm....

Um den Telekomtechniker wirst du trotz allem nirgends rumkommen.

Der Vertrag kam noch nicht zustande die Leitung steht noch nicht somit kannst du kündigen

Zurück
Oben