Wechsel zwischen Wireless Headset und Lautsprecher?! Win10

Tommes5

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
3
Hey!
Hab eine Corsair Funk Headset (USB Dongle). Nun möcht ich von eben diesen mit möglichst wenigen klicks zu meinen Lautsprechern (Klinke) wechseln können. Wenn ich jedesmal alle selber alles Einstellen muss( Ts3 und co.) vergeht einem die Freude! Gibts da was?
 
Unten Links auf das Lautstärke Symbol Klicken, dann Rechts auf das Symbol und deine Lautsprecher auswählen, fertig. So mache Ich das mit meinem Headset.
 
Danke!
Wenn ich das so mache dann muss ich aber immer noch in die Soundeinstellungen und das aktuelle Wiedergabegerät als Standart festlegen.
Habe aber grad festgestellt wenn ich den USB Dongle entferne(ausstecke) dass sich die Lautsprecher automatisch einschalten. Umgekehrt genauso. Also wenn ich den Dongle wieder anstecke und die Lautsprecher ausschalte. Ist dass auf dauer aber gut fürn Rechner bzw. Windows? Im prinzib stecke ich ja mit dem Dongle ja jedesmal die Soundkarte ein und aus. Oder bin ich jetzt einfach nur überängstlich?
 
Den Usb Dongel so platzieren das du ihn austecken kannst dann sollte Windows automatisch umswitchen.
Braucht man keine Klicks sondern man muss nur ziehen und wieder einstecken^^
 
Werd das mal so "Testen". Sollts mal stress geben weis ich jetzt wo ich mich melden kann. ^^Vielen Dank für die Antworten!
 
Zurück
Oben