Wechselt Win10 die GPU automatisch?

Gimmelgrumm

Newbie
Hallo. Ich musste gestern meinen Laptop neu aufsetzen und dabei wurde auf die OnBoard-Grafik"karte" zurückgesetzt. Ich habe eine GTX1050ti eingebaut und möchte diese eigendlich auch Standartmäßig nutzen.
Im Gerätemanager und im Bios ist die GTX1050 auch zu sehen. Beiden Erweiterten Anzeigeeinstellungen wird mir aber nur die Intel GPU angezeigt.
Wählt Win10 je nach Bedarf dann die GTX1050 aus?
Beste Grüße

Neuester nvidia Treiber installiert?

müsstest du eigentlich im nvidia treiber auch manuell einstellen bzw für jede Anwendung forcieren können..

Ja neuester Treiber ist drauf. Beim Starten der Nvidia Systemsteuerung bekomme ich aber die Meldung, es sei keine Nvidia GPU am laufen, obwohl ich unten in der Taskleiste ein Symbol nur für diese Grafikkarten habe, dass dort Programme über die GTX1050 laufen. Die Geforce Expierience läuft ganz normal und findet die GTX1050 auch.

Wie lange ist Windows 10 jetzt neu aufgesetzt? Eher 10 Minuten doer eher 10 Stunden? Wenn ersteres, würde ich das Notebook einfach noch etwas an lassen, Windows braucht immer etwas Zeit um alles einzurichten.

Außerdem kannst du auch eifnach mal ein spiel starten und gucken was passiert, wie @Coca_Cola schon vorgeschlagen hat.

Kannst du nicht bei >
NVidia-Einstellungen,Globale-Einstellungen,Bevorzugter Grafikprozzessor
auf "Automatische Auswahl oder Integrierte Grafik oder NVidia Prozzessor"
umschalten" ?

Man kann auch mit Rechtsklick auf eine Anwendung "Mit Grafikprozzessor ausführen" die Grafikkarte zuordnen.

Hi. Ich habs dann gerstern hinbekommen. Kann sein, das Win10 ein bisschen gebraucht hat um die Graka zu erkennen, dann konnte ich die GTX1050 als Standat auswählen. Jetzt geht es.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Zurück
Oben