Wecker gesucht, der einen Sound nur einmal abspielt, anstatt ihn zu wiederholen

nickoh

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Kennt jemand eine entsprechende App?
Jeder App die ich ausprobiert habe, wiederholt den eingestellten Ton so lange, bis ich den Wecker aus stelle. Im Prinzip kann es auch eine Benachrichtigung sein, Hauptsache ein Sound zu bestimmten Uhrzeiten.

Danke
Gruß Nickoh

nickoh schrieb:
Im Prinzip kann es auch eine Benachrichtigung sein, Hauptsache ein Sound zu bestimmten Uhrzeiten.
Das was Du suchst, ist per klassischer Definition kein Wecker, sondern eine Benachrichtigung, ja. Sind die Zeitpunkte immer nach Belieben, oder brauchst Du z.B. jeden Tag zur selben Zeit einen Alert?

Unter Android kann man via Google-Assistant doch ganz einfach einen Alert erstellen lassen. Dafür braucht's keine externen Apps, aber keine Ahnung, ob das exakt das ist was Du suchst?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und nickoh
nickoh schrieb:
Jeder App die ich ausprobiert habe, wiederholt den eingestellten Ton so lange, bis ich den Wecker aus stelle. Im Prinzip kann es auch eine Benachrichtigung sein, Hauptsache ein Sound zu bestimmten Uhrzeiten.

nimm den haken bei "wiederholen" oder "errinnern" raus, dann klingelns die zur eingestellten uhrzeit nur 1x und dann erst wieder zur nächsten eingestellten zeit

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wenn der Ton nur einmal piepsen soll, mach dir ne MP3 mit einem Ton und danach 10min nix. Sollte ausreichen und kannste im Android Wecker einfach hinterlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und moneymaker4ever
Quasi jede App - auch der Standard-Kalender - bei der man Erinnerungen hinterlegen kann.

Hoppla.
Scheinbar habe ich keine Antwort noch garnicht abgeschickt😖
Benachrichtigungen scheinen tatsächlich den Sound nur einmal abzuspielen.

Danke für die Unterstützung!
Ciao