Wegen Garantieleistung: hardwareversand.de und Atelco

Adda90

Cadet 3rd Year
Halli, hallo,

Zunächst einmal weiß ich nicht, ob ich ins richtige Forum gepostet habe, also bitte martert mich nicht gleich ^^. Ich wollte mir einen PC bei hardwareversand.de zusammenstellen und hab da mal eine Frage wegen der Garantie: hardwareversand.de und Atelco haben den selben Geschäftsführer oder so ähnlich, oder? Wenn ich jetzt einen PC bei hardwareversand.de bestelle gilt dann die Garantieleistung auch für Atelco, d.h. würden sie dann auch eventuelle defekte Teile kostenlos ersetzte? Ich frage das, weil Atelco bei mir in der nähe ist und ich dann ja den PC bei eventuellen Fehlern nicht zu hardwareversand.de zurückschicken müsste, sonder dann einfach zu Atelco gehen könnte. Hat jemand eine Ahnung ob das möglich ist?

MfG

Adda

Frag doch einfach bei denen mal nach ;)

Hab ich schon :D ich warte aber noch auf Antwort und heute ist Sonntag, also kann ich eine Antwort heute noch vergessen ^^. P.S.: Ich bin ungeduldig ^^

Ich glaube mal nicht, dass man ein bei hardwareversand.de bestelltes Produkt zu einem anderen Anbieter wegen eines Garantiefalls bringen kann.

Du kannst ja mal das System auflisten, oder bist Du Dir bei der Konfig. absolut sicher?
Dafür ist das Forum eigentlich gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine gute Alternative zum Mainboard. Ich möchte nämlich schon bald bestellen und es ist andauernd nicht verfügbar.Ansonsten hab ich eigentlich an so was gedacht:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 211
  • 2.JPG
    2.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 201
Willst Du übertakten? Dann wäre noch ein richtiger CPU Kühler gut.

Ansonsten sollten es wirklich 4 GB für das 64Bit OS sein, wobei Du bedenken solltest, dass der Treibersupport der 64 Bit Betriebssysteme schlecht ist.

Ansonsten eine gute Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten will ich erst dann, wenn es sein muss. Ich hab mir das so gedacht, dass der Boxed erstmal reicht und ich dann später, wenn ich übertakten will, einen Scythe Infinity drauf packe.

€: Ansonsten kann ich auch die 32Bit-Version nehmen ^^. Das ist nicht das Problem.

Ja, kannst Du so machen.Der Infinity ist eine gute Wahl, allerdings ist die Montage nicht so ganz einfach.Der ist recht schwer und sperrig, aber wenn er erstmal drauf ist, bietet er optimale Kühlleistung.

Bist du dir mit dem Betriebssystem sicher?
Edit zum Edit: Denke mal, dass 32 Bit ok sind.

Ansonsten würde ich das System genau so lassen.Es sei denn der Monitor ist sehr groß, dann lohnen sich 640 MB VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du auch bei der 320 MB Version bleiben und bestellen.

Hmm bestellen würde ich ja gerne, aber das Gigabyte-board ist andauernd nicht verfügbar :mad: . Gibt es eine gute Alternative? Möchte damit schon irgendwann über 400 FSB overclocken können.

Stimmt, hattest Du ja gesagt.
Wie teuer darf es denn maximal sein?Wäre der P35 Chipsatz ok, oder doch P965?

Ich würde bis max. 150€ gehen. Würde aber lieber weit drunter bleiben. P35 oder P965 ist eigentlich egal, aber P35 wäre natürlich optimal. Oder hat der P35 irgendwelche Nachteile gegenüber dem P965? Ich mein nicht...

Hmm sieht interessant aus. Gibt es irgendwo ein Review? Ich finde keins :( (aber vielleicht liegt es auch daran, dass der Chip neu ist)

Das Board hat doch eigentlich alles was man braucht:
-On-Board IEEE1394
-1 Gbit LAN
-Neue North- und Southbridge
-möglicher Speichertakt bis unnsinig hohe, effektive 1.066

Und es ist immerhin von der guten Marke Asus.

@Adda90

*hüstel* ist die Frage dein ernst?
du kaufst deinen PC im Onlineshop, da sind im Preis ganz andere Preise und kosten einkalkuliert und willst dann den Service von einer Filiale vor Ort haben die wesentlich höhere Kosten und damit Preise haben?

alleine von der Logik her solltest du darauf schließen das es nicht möglich ist.

Eine eindeutige Aussage kann ich dir geben ( außer die Geschäftsführung hat gerade einen an der Birne und werden die Geschäftspolitik um )
Wenn du Artikel bei Hardwareversand kaufst hast du auch nur bei Hardwareversand deinen Service und deine Garantie. Nicht bei Atelco! Gründe sind wie oben genannt die Preise und die Kalkulationen, sonst würde jeder seine Rechner online kaufen und seinen Service Vor Ort einfordern und der Laden würde gegen die Wand fahren.

Du zahlst ja nicht ohne Grund bei Atelco bei nem PC im Wert von 1000 € ca 150- 200 € drauf :-)

hoffe ich konnte dir eine Antwort geben
liebe grüße

Zurück
Oben