News Wegen Instagram und WhatsApp: FTC fordert Zerschlagung von Meta, Meta hält dagegen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
7hyrael schrieb:
aber gravierend negative.

Naja sehr agrssive deine meinung oder?.... Was wenn Ich sage das dank dieser Medien wie shorts, tiktok und einige irre von der Straße weg hält?.... Könnte mir vorstellen ähnliches hat man damals über das Radio und dann auch dem TV und gefolgt vom Internet gesagt

scryed schrieb:
Könnte mir vorstellen ähnliches hat man damals über das Radio und dann auch dem TV und gefolgt vom Internet gesagt
Ist schon was anderes. Shorts mit ihrem Format und Frequenz im Konsum, sorgen für ständige, kurze Dopamin-Schübe im Belohnungszentrum und führen schnell zu einer Sucht welche die Aufmerksamkeitsspanne verkümmern lässt.

Insbesondere bei Kindern und Jugendlichen stellt sich das schnell ein. Frag mal Lehrer die seit über 15 Jahren unterrichten, wie sich die Aufmerksamkeit der Schüler verändert hat.
Teilweise schon völlig überfordert damit mal 20 Minuten konsequent einem Thema zu folgen...

Dazu völliges motorisches Unvermögen, da man nie was anderes als einen Touchscreen bedient hat. Geschweige denn etwas, ohne Bildschirm...

Ich hab selbst in der Jugend viel zu viel Zeit vor PC und Konsolen verbracht, aber immerhin war klar, das sobald man sich Mal mit Freunden trifft, Sitz man nicht im Kreis und jeder hat ein Smartphone in den Griffeln...

• Gefällt mir
Reaktionen: aspro
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben