Weihnachts-Game Computer für ungeschlagene 800€!?

Gamer321

Ensign
Hi Leute,

ich habe mir einen sehr guten Game-PC für NUR 800€ zusammengestellt (+Monitor+Betriebssystem+WLAN)

Und so sieht er aus:

Intel Core 2 Duo E8400 3GHZ Box
ASUS HD 4850 512MB GDDR3 DirectX 10.1
Samsung Festplatte 500GB 3,5'' 16MB
LG DVD Brenner
Sharkoon 500Watt Netzteil
RAM 2x2GB Aeneon Arbeitsspeicher 800Mhz
Gehäuse von Apluscase CS-188A
Betriebssystem Windows Vista Home Premium 64Bit
Samsung 2053BW 20'' Monitor

Den PC werde ich mir selbst zusammenbauen und die Teile werden von verschiedenen Internetseiten bestellt ( zb. Amazon, hardwareversand.de usw.) !
Alles zusammengerechnet also Plus S-ATA Kabel und Versand liegt der Preis bei unvorstellbaren
!!!863,73€!!!
Also ich finde diesen Preis einfach perfekt !!!;)

So meine Frage an euch ist jetzt wie findet ihr das System ??? Denkt ihr: " Ach dieser Vollidiot!!! So ein teures und nutzloses System der hat keine ahnung!!!" oder " JA ein super System werd ich ihm gleich in seinen Beitrag schreiben .... aber dies und das könnte er noch verbessern ....! "

Also ihr seid gefragt schlagt vor was zu verbessern sein könnte oder wenn ihr lust,zeit oder geil drauf seid was zu beweisen stellt ein System selber zusammen ! :D

Vielen Dank im Vorraus!!!!

Euer Gamer321

AW: Weinachts-Game Computer für ungeschlagene 800€!?

640gb platte von wd, caviar blue
cpu e0 stepping
nt bevorzuge ich topmarkenteile wie enermax modu82+ 425W
würde noch n cpu kühler dazukaufen
graka vllt ne goldensample von gainward

wo willst du bestellen?

bei hardwareversand.de und amazon usw..

warum noch nen cpu kühler kaufen???

der boxedkühler der dabei ist, bringt nicht so die hammer leistung und ist bei last auch etwas laut
wenn du nicht übertakten willst lass es dabei, ansonsten würd ich dir nen ekl groß clockner empfehlen
und dann eben noch die oben genannten verbesserungen

wenn du den pc aus deiner signatur besitzt, wieso willst du dir dann nen neuen kaufen? (der hat ja gigantisch großen arbeitsspeicher)

Mein PC wird auch so ähnlich sein =)

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
Mainboard: Asus P5QL Pro P43 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
Festpladde: 640GB Samsung HD642JJ SpinPoint F1 16MB SATA2
Brenner: Samsung SH-S223F/BEBE black SATA Dual Layer ReWriter bulk
Netzteil: Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
Speicher: 2x2048MB Kit OCZ Vista Perfomance Gold Edtition 800MHz CL5
Gehäuse: ATX Midi Sharkoon Rebel9 value black (ohne Netzteil)
Graka: Gainward 9800gtx+
OS: Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 32bit SB (DE) 1er Pack

zusätzlich: Montage- und Funktionstestservice

Insgesamt auch ca. 800 EURO

nein ich besitze den aus meine Signatur noch nicht ! so sollte er eigentlich werden aber ich habe die Sign. noch nicht auffen neuesten stand gebracht! und der arbeitspeicher ...... ich hab 4gb genommen weil der nur 3 € mehr gekostet hat als der 2GB ram ! Ich werde dann acuh 64Bit Vista nehmen! (besser zum gamen) ^^

ach quatsh sry ich hab arbeitsspeicher mir festplatte verwechselt...... sry !^^

Gefällt mir ganz gut deine Zusammenstellung, aber warum nimmst du keinen Quad als CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus das er ein Gamer ist, laut seinem Namen...
Und es giebt nur wenige Spiele die Quadoptimiert sind, diese sind noch an einer Hand abzählbar.
Und bei Spielen ist sowieso die Graka der Flaschenhals nicht die CPU, dort reicht eine E8400 locker aus.

Selbst wenn er Gamer ist, Soenio, macht ein Quad durchaus Sinn.

Immer wieder wird hier im Forum behauptet, es gäbe kaum Spiele, die angepasst sind u.s.w. ergo es gäbe keinen Sinn, einen Quad einzusetzen.

Das ist falsch. Auf die gesamte Zahl aller Spiele hast du natürlich recht; da ist die Zahl der quadoptimierten Spiele noch recht gering, aber der Trend ist doch eindeutig.

Ich habe mal von neuen Spielen mal ein paar rausgesucht. Die sind allesamt quadoptimiert..

Das krasseste Beispiel: GTA 4:

http://www.pcgameshardware.de/aid,669476/Test/Benchmark/GTA_4_PC-_Benchmark-Test_mit_13_CPUs/?page=2
Ein auf 3,6 Ghz getakteter E8500 kann knapp einen auf 2,4 Ghz getakteten Q6600 in Schach halten.

Far Cry 2
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/?page=2

Left 4 Dead
http://www.pcgameshardware.de/aid,6..._Grafikkarten-_und_CPU-Benchmark-Test/?page=3

Call of Duty 5
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...hmark-Test_mit_12_AMD-_und_Intel-CPUs/?page=2

Brauchst du noch mehr Beispiele?

Man sieht doch deutlich, dass ein Großteil der neuen Spiele (insbesondere die richtigen Grafikkracher) und der Spiele, die neu rauskommen werden, quadoptimiert sind.
Und dass die Grafikkarte immer den Flaschenhals bei einem Spiel sein soll ist so pauschal auch nicht richtig. Hängt wohl eher vom Spiel ab. Zudem beeinflusst die CPU auch die Mindestframerate oft im starken Maße.

P.S.
Ich wünschte mir, dass computerbase bald mal einen neuen Anlauf wieder startet und sämtliche neuen Spiele auf Quadoptimierung hin testet. Dann bekommt man hoffentlich auch endlich mal diese ewigen Sätze: "für Spieler lohnen sich keine Quads" weg...;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mainboard ECS P45T-A

Außerdem ist ein Core 2 Duo besser zum Gamen als ein Quad! Den beim spielen werden die quad kerne nicht richtig ausgenutzt und so das spiel nicht perfekt läuft bei zwei kernen ist es genau anders rum!!!

Junge, liest du auch mal die Beiträge?

Ansonsten kann man sich ein Forum gleich sparen.

was ist denn??? das stand im forum!

Edzard Gamer321 hat recht...
GTA IV kannst du in die pfeife rauchen...Startet nichtmal bei meinem Freund, erst nach einem Patch und danach sind massenweise Grafikfehler usw. vorhanden.

Man sieht doch deutlich, dass ein Großteil der neuen Spiele (insbesondere die richtigen Grafikkracher) und der Spiele,

genau da liegt der Punkt, bei Grafikkracher, da limitiert die GPU 3x bevor eine E8400 blockiert...und wenn die Graka nicht blockiert ist die Framerate so hoch das der Monitor garnichtmehr darstellen kann, mal abgesehen das das Menschliche Auge kein unterschied feststellt...

also wenn man sich jetzt einen quad holt und dann immer mal die graka aufrüstet, hat man auf jeden fall für längere zeit keine probleme mehr, als wenn man dann nochmal anfängt die cpu zu tauschen (und dann wahrscheinlich gleich alles). Ein Q9550 E0 @ 3,6 oder mehr GHz (die eigentlich kein Problem darstellen sollten) ist schon imho derzeit die bessere Wahl -> genug Takt, genug Kerne!

Kostet allerdings auch ein bissl mehr ;)

Zurück
Oben