Weiß man schon was über den nächsten Deutschland PC?

andreasgr

Cadet 2nd Year
Beim Deutschland PC 7 hatte Computerbase ja noch vor Release exklusive Informationen?
Diesmal ist aber Funkstille?

Den Deutschland PC 7 fand ich Klasse bis auf den Flaschenhals der Low End Grafikarte.

Gerade nach der Core 2 Duo Offensive und den AMD Preissenkungen, bin ich gespannt ob und wie AMD / bzw Fujitsu Siemens beim Deutschlandpc 8 kontert.
Und ob sich bei der Grafikarte was tut; eine moderat schnelle, gleichzeitig leise Graka wäre schön.

Weiß jemand mehr?
Kann Computerbase bei Siemens Fujitsu / Amd mal hinsichtlich des Deutschlandpcs 8 anklopfen?
Voraussetzung ist natürlich, dass man keine etwaige Verschwiegenheitsklausel bricht.

AW: WEiß man schon was über den nächsten Deutschland PC?

die hatten immer eine etwas schwache GK drin, auch der 6;
aber da kann man ne bessere GK rein machen wenn man viel gamen will, das ist ja kein problem,
ja der letzte war auch nicht übel,
ist ja noch nicht so lange her, märz 2005;
aber scheint so als kommt z.t nix mehr.
ich weis nicht ob der 2 x im kommt oder nur 1 x ?

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Deutschland PC weiß ich leider auch nix sry :(

Aber es kommt ab Oktober wieder ein neuer Machine From Hell PC:
http://www.machine-from-hell.com/vorabseite_7/

und die waren ja bisher auch immer von Siemens wenn du also nen Komplett PC zum zocken suchst is das vieleicht genau das richtige ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf einer Seite hab ich die Daten gefunden. Nenne die Seite aber nicht um keine Werbung zu machen.

Prozessortyp AMD Athlon 64 X2
CPU 5000+
RAM (MB) 2.048

ATI X 1650 GTO
Grafikspeicher (MB) 256

Soundkarte onboard

Festplatte (GB) 320

Meine Meinung. Die 1650 Ati Graka ist mir unbekannt. Wahrscheinlich so ein OEM Sondermodell wie mans bei Aldi - Pcs kennt.
256 mb Videospeicher sind ok, ich möchte Oblivion aber mit diversen High Res Texture mods spielen, dafür braucht man 512 mb.
Auch in Hinblick auf die Unreal Engine 3 wären 512 mb ram nicht verkehrt gewesen.

Jo stimmt die GPU lohnt sich meiner meinung nach nicht zum zocken.
Ich bin mal gespannt auf den Machine From Hell...
Hoffe da is dann nen Core Duo drin und ne nette GPU zum zocken ;)

Wenns schon daten zum Deutschlanf PC gibt müsste es doch auch welche zum neuen Machine From Hell geben steht da zufallig auch was auf deiner Seite???

Hab für "maschine from hell" froogle bemüht, ist aber nichts rausgekommen.

Vielleicht schlage ich erst beim übernächsten Deutschlandpc (müßte dann die 9 sein) zu. Dann gibts Vista und Direcx 10, schätz ich mal.

Immer dieses Warten und diese Entscheidungen....

Auf jeden Fall will ich einen PC auf dem die Unreal Engine 3 flutscht und mehr als 1000 teuros geb ich nicht aus.

Schade hab nämlich auch nix gefunden naja auf den nächsten Deutschland PC warte ich wohl nich...
Ich guck mal was der Machine From Hell so draufhatt und dann mal weitersehen ob ich zuschlage oder noch warte.

Bin ganz deiner Meinung im Moment kann man sich echt schwer Entscheiden und weiß nich ob man nich lieber noch Warten soll...

Mein nächster Rechner sollte auch UT07 locker hinbekommen und sollte max 1200- allerhöchstens 1300€ kosten :)

andreasgr schrieb:
Die haben das "Deckblatt" geändert. Verkaufsstart ist der 02.10.

Nach dem Amd/Ati Merger bin ich gespannt, ob der Deutschlandpc mit einer guten ATI Graka profitieren kann. Hoffentlich gibts ein leises Modell.
man bekommt den auch leise wenn man ein paar Kleinigkeiten ändert

Zuletzt bearbeitet:
hwt schrieb:
man bekommt den auch leise wenn man ein paar Kleinigkeiten ändert

Stimmt schon, aber wenn ich ca 1000 Teuros ausgeb möcht nicht mehr viel an den Einstellungen der Kiste ändern, bzw auch nichts mehr ausgeben (z.B. für etwaige Kühler).

Für 1000 Euro verlang ich einen voll spieletauglichen Spieleknecht, so gemein bin ich. Wenn ich bloß Word nutzen will, langt mir mein alter Rechner, bzw bekommt man einen neuen Büro PC für 400 Euros.

Wenn man vergleicht was man sonst in den Konsumtempeln für 1000 Euro bekommt, ist der Deutschlandpc 8 sehr gut. Allerdings vielleicht nicht gut genug, wenn man Oblivion oder die Flut an Unreal Engine 3 Titeln in maximalen Details (oder gar mit Optik Mods) flüssig zocken will.
Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel? Ich warte auf jeden Fall einen Test ab, da man die Grafikkarte ja (noch) nicht kennt.

Wie ich nun gelesen habe, verfügt die ati 1650gto über hypermemory technik. Damit hat sich die Sache für mich erledigt. Wie kann man nur einer monstercpu so eine grafikkarte gegenüberstellen? Mal wieder typisch.

Bin jetzt mal auf die Machine from Hell gespannt.

andreasgr schrieb:
Auf einer Seite hab ich die Daten gefunden. Nenne die Seite aber nicht um keine Werbung zu machen.

ich habe die Seite gefunden, ein Kaufhaus Shop,
der Neue gefällt mir nicht, wegen dem Windows Media Center ,
hat diese meise TV Software , die sehr umständlich zu bediehnen ist,
und dem User vorschreibt, wo die Video Daten sind, kann man nicht ändern,
und der ganze Kasten mir zu groß, also der Deutschland PC 7 ist da besser.

Zurück
Oben