Weiß nicht ob ich hier richtig bin ? Probleme Microsoft 365 Online Version

sui321

Newbie
Guten Tag, da ich nirgendwo eine Antwort finde, habe ich mich entschlossen, in einem Forum nach Antworten zu suchen.
Nutze die kostenlose Microsoft 365 Copilot App auf meinem Computer um Word oder Excel Dateien zu erstellen. Jedoch kommt es nun zu Fehlermeldungen, so dass ich Dateien nicht öffnen kann ( nur im nicht registrierten Zustand, ohne das ich diese bearbeiten kann)
Ich finde einfach keine Lösung, bzw. muss ich gestehen, dass ich kein Computer, It Experte oder desgleichen bin. Ich bin hier überfordert und möchte eigentlich nur für die Steuer eine Excel Datei erstellen :)
Weiß jemand hier, was ich versuchen sollte, bzw. gibt es ein Problem/Update, von dem ich nichts mitbekommen habe, um diesen Service vielleicht nicht mehr nutzen zu können. Bin überfragt.
Danke für eure Hilfe.

Anhänge

• Screenshot 2025-07-08 204530.png
    Screenshot 2025-07-08 204530.png
    98,3 KB · Aufrufe: 196
Google „Copilot Fehlercode 1001“

Das bringt Dich hier her.

Ist das Windows aktiviert? Hast Du einen Microsoft Account und bist eingeloggt?

sui321 schrieb:
Ich bin hier überfordert und möchte eigentlich nur für die Steuer eine Excel Datei erstellen
Wenn es nur darum geht, eine kostenlose Tabellenkalkulation zu nutzen, kannst du auch das Office-Paket LibreOffice ausprobieren:

https://de.libreoffice.org/

Darin sind wie bei Microsoft Office ein Textverarbeitungsprogramm, eine Tabellenkalkulation und ein Präsentationsprogramm enthalten.

Zurück
Oben