Weisse Funktastatur gesucht (oder Tastatur&Maus Kombi)

-=Ryo=-

Commodore
Was gibt der Markt da so her?

Also ich hab eigentlich nur eine gefunden von Cherry:
M85-25835

71.-EUR ca... nicht gerade günstig ;) Hab ne billige cherry in Schwarz die ähnlich aussieht aber etwas defekt ist ... hoffe nur die gehen nicht alle so leicht kaputt...

Was gäbe es noch für welche in Weiss oder schwarz/weiss look wie die genannte?

Nur weil es bei euch/dir "ruchzuck richtig mies" aussieht, sieht es noch lange nicht bei anderen auch schnell versifft aus.
Es kommt darauf an ob man hygienisch ist, raucht, seine Tastatur als "Essunterlage" verwendet, die Hände nach dem Essen/Arbeit/etc. wäscht, etc... Dinge die sich eben jeder selber denken kann ;)

@RyoBerlin:
Wie wäre es mit dieser hier:
http://www.cherry.de/deutsch/produkte/funktastaturen_b_unlimited.htm
Sieht relativ schlicht aus, ist stabil und nicht wie Logitechs Plastik-Tastaturen die sich biegen lassen, flach und eben weiß.
Das ist im Endeffekt eine Cherry eVolution Stream, nur eben kabellos. Die Cherry eVolution Stream habe ich selber vor mir liegen und ich finde, es ist eine der besten Tastaturen die ich je für den Heimgebrauch gehabt habe.
Die Enermax Aurora Premium finde ich auch sehr gut, allerdings ist die deutlich teurer. Da die aber nicht zu meinem Tisch-Zeugs passt, habe ich die Cherry gewählt (Optik ist mir extrem wichtig :p). Allerdings ist es keine kabellose Tastatur und somit für die uninteressant, wollte es nur mal erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1. sieht grausig aus ;) darum die ORCA ausgesucht bei Cherry.
Die 2. ist doch Kabelgebunden.
Die 3. ist schwarz und Kabelgebunden

Aber Danke MCBaAstjah

Habe doch im letzten Satz geschrieben, dass die kabelgebunden ist und ich es nur mal so erwähnen wollte, um die Erste Tastatur mit den anderen zu vergleichen ;)

Und ja, die erste Tastatur in weiß finde ich auch schrecklich, habe aber genau die Selbe in Schwarz/Braun
Und ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber die Orca ist genau die selbe Tastatur, nur mit zwei (anderen) Farben und einer Handballenauflage :p

Siehst mal, wie kleinste Dinge einen großen Unterschied machen können ^^

Hab letztens nen Testbericht gelesen.. die Orca ist eher wie die Sirius XT aufgebaut, hat aber nen anderes Farbdesign und die Multimediatasten sind etwas anders.
Die Tastenführung ist eher wie bei der Stream

http://www.technic3d.com/article-60...eingabesets-von-cherry-gut-kirschen-essen.htm

Ja ähnlich sind se sich alle das stimmt.
Haben Tastaturen oft so an sich ;)

die ORCA iss doch schwarz bei den tasten.. und gut wenn man alles sieht... nen grund öfter zu putzen ;)

Bei Industriebetrieb empfehlen sich voll verkapselte tastaturen bzw. touch-tastaturen ;)

Geht hier aber um Büro oder Wohnzimmerbetrieb, da wäscht man sich öfter die hände.

Schon alleine wegen H1N1 ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
@0815burner:
Wer Industrietastaturen für "schmutzgefährliche" Arbeiten sucht, der sollte/würde das schon extra erwähnen. Da würde ich auch niemals eine kabellose Tastatur empfehlen und schon garnicht welche mit Billig-Technik ;)
Da kommen nur kabelgebundene Tastaturen mit mechanischen Schaltern in Frage, bzw. die MX-Technik von Cherry oder gleich richtige Tastaturen die größtenteils aus Metall bestehen und gegen Schmutz, Öle, Staub und Wasser nichts haben.
Da hätte Logitech nichts zu suchen, weil die keine Qualitäts-Tastaturen bauen, sondern eher was für den Heimgebrauch mit minimalsten Anforderungen. Microsoft ebenfalls, die sind auch eher für Zuhause und für das Büro, besonders weil die viel auf Ergonomie wert legen.

@RyoBerlin:
Wenn H1N1 auf deine Tastatur kommt, dann ist es sowieso schon zu spät, weil du bis dahin wahrscheinlich schon "angesteckt" bist :p (außer es nutzen mehrere Personen eine Tastatur ^^)

Aber seltsam das es sowenig Möglichkeiten gibt....

Hab jetzt die Cherry ORCA hier.

Das ding ist ja locker doppelt so schwer wie die Sirius XT scheint mir....wirkt richtig Massiv ;)
Die Tasten sind Rauh und Schwarz. Wirken hochwertig durch die angerauhte Oberfläche.

Das Tippgeräusch könnte man leise klickend mit schönem knackpunkt ;) bezeichnen.
Die Leiste mit den 6 Multimedia Keys ist hochglatz SChwarz. Das WEisse ist Mattiert und auf der Rückseite ist sie wieder Schwarz. Perfekte Verarbeitung finde ich.
Betrieb mit 2xAAA

Die Maus liegt gut in der Hand.
Ist auf der Unterseite Rauh und SChwarz. An den Seiten Gummiert Schwarz, oben schwarz und weiss in Hochglanzoptik. Betrieb mit 1xAA

Zurück
Oben