Weiße Schläuche 11/8 ohne (!) UV

blueGod

Commander
Moin,

Ich suche für mein neues Projekt die im Titel genannten Schläuche für meine Wakü. Bei den üblichen Verdächtigen wie aquatuning & Co war nichts zu finden. Auch ebay bzw. Google brachten mich nicht weiter.
Hat irgendjemand von euch eine Idee wo ich die schläuche her bekomme (andere Größen nützen mir nichts)?

Grüße blueGod

hier stand mist.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gorby, weil sich die UV Schläuche nach einiger Zeit grünlich verfärben und das sieht nicht mehr gut aus. UV Beleuchtung ist auch nicht geplant.

@ Nilson, welche der 3 von Dir geposteten UV Schläuche soll Deiner Meinung nach kein UV Schlauch sein? *lach*

so long...

Stimmt jetzt wo du es sagst o.o

Meine Masterkleer von vor ein paar Monaten aus der Kategorie waren nicht UV aktiv.

Hmmm bist Du Dir sicher?
Hast Du die auch mal mit UV angestrahlt? ;)
Ich hatte davor selbst die weißen UV-Masterkleer Schläuche, deren Verfärbung nach einigen Monaten echt unansehnlich war.

Nicht direkt, hab kein UV da. Aber auf der Packung steht nix von UV und nach den 6 Monaten wo die jetzt drin sind, sind die immer noch weiß (innen net, aber das kommt wohl vom G48)

@dA_soul, Du also zum einen sitzen die in den USA (zu großer Aufwand) und zum anderen hab ich beim überfliegen nicht meine Schlauchgröße gesehen...

Sonst noch jemand eine Idee? Gibts doch nicht, dass ein einfacher weißer Schlauch nicht zu bekomen ist...

Alternativ: hat jemand Erfahrung mit weißem oder anders farbenen Farbstoff? Das i.V.m. durchsichtigen Schläuchen sollte auch gut aussehen, aber wie lange hält die Farbe?

Hmmm..

Ausser das du mit dem Namen des Herstellers für diesen Schlauch "PrimoChill PrimoFlex Advanced " ein wenig googlen könntest, aber scheint dir ja dann doch net so wichtig zu sein^^

Schau dir mal von Mayhem die weisse Fertigmischung an. Die wird auch in diesem Video verwendet und ist identisch mit der Nanofluid aus den USA. Von Problemen hatte ich bis jetzt noch nichts gelesen und Mayhem selbst sagt, dass seine Mischungen mehr als zwei Jahre verwendet werden können.

@sillibil: Da hast du dich wohl in der größe vertan ;)
@TE: Wie lange hat es bei dir gedauert, bis sich deine Schläuche grün verfärbt haben? Meine sind jetzt grob 5 Monate drin und immer noch strahlend weiß...

Zurück
Oben