Weitere Rufnummer bzw. Telefonnummer bei Congstar Komplett

Lani_DX

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
366
Hey.

Ich habe einen Congstar Komplettanschluss und würde gerne eine weitere Telefonnnummer bekommen. Habe bisher nur sehr wenige Infos im Netz gefunden, in denen zu lesen war, dass es angeblich nicht gehe.

Habe ich in irgendeiner Form ein Recht auf eine weitere Nummer? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, vielleicht auch wie es bei anderen Anbietern war?
 
Hallo Lani,

nach Durchsicht der diversen "Komplett"-Tarife von Congstar muss ich leider feststellen: MSN (Mehrfach-Rufnummern) geht nicht, gibt's nicht. Denn so etwas sollte auch beim "Connect"-Testsieger in der Angebotsliste stehen.

Bei 1&1 16000 komplett stehen mir z.B. 4 MSN zur Verfügung. Seit Telekom und Netzbetreiber QSC unsere Anschluss- und Netzprobleme behoben haben, kann ich diesen Provider wieder empfehlen.
 
Das ist wirklich ärgerlich. Zumal es ja als WG-Paket angepriesen wird. Man kann mehrere Telefonate gleichzeitig führen. Aber eine Rufnummer für eine ganze WG?...Finde ich nicht okay.
 
Soeben habe die Information gefunden, dass Congstar zu seinen DSL-Tarifen auch die Fritz!Box 7170 anbietet. Leider steht nicht dabei, ob die Congstar-Firmware dazu die Einrichtung und Registrierung von Mehrfachrufnummern erlaubt.
Frag' doch einfach mal direkt beim Congstar-Support nach. Denn anstelle des ISDN-Kanals der Telekom gibt's bei den Komplett-Providern "Pseudo-ISDN", das von der Fritz!Box unterstützt wird (Splitter und NTBA eines früheren ISDN-/DSL-Anschlusses werden nicht mehr benötigt). Es muss nur noch eine einfache Verbindungsleitung zwischen TAE-Dose und Fritz!Box verlegt werden.
Von 1&1 haben wir dieses 4 Meter lange Spezialkabel kostenlos als "Upgrade"-Leistung erhalten, und es funktionierte auf Anhieb tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist das das technisch möglich. Es ist ja VoIP. Ich kann glaube ich mehrere Gespräche gleichzeitig führen, nur halt unter der selben Telefonnummer. Ich habe auch eine Email an Congstar geschrieben, aber erwarte eine Absage. Daher würde mich ein Fall freuen, in dem jemand erfolgreich war.


// edit

Wow. Ich bin beeindruckt. Morgens eine Email an Congstar und Nachmittags hatte ich eine zweite Nummer. (Bin zwar noch nicht unter dieser erreichbar, kann aber selber anrufen. Ich denke mal, dass es bis morgen dann vollständig funktioniert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben