so_la_la
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 1.415
Hallo,
mich würde interessieren, wie Online-Dienste-Anbieter in der Praxis mit den EMail-Adressen ihrer Kunden verfahren. Diese muss man ja bei der Anmeldung hinterlegen. Wenn jetzt zB Computerbase oder Amazon oder Ebay oder Facebook meine eine EMail-Adresse hat, gleichen die die Adresse untereinander ab bzw. verkaufen die die?
Wenn man dieselbe Adresse zur Anmeldung an 20 Portalen nutzt, könnten die Portale ja prima Nutzer-Profile erstellen. Konsequenterweise müsste man dann für jedes Portal ne eigene Emailadresse nehmen. Dies ist natürlich eh unabhängig von der Frage ob nicht der Anbieter der Email-Adresse meinen Posteingang scannt und daraus ein Profil erstellt (wo ich überall angemeldet bin).
Wie geht ihr mit solchen Fragen um?
mich würde interessieren, wie Online-Dienste-Anbieter in der Praxis mit den EMail-Adressen ihrer Kunden verfahren. Diese muss man ja bei der Anmeldung hinterlegen. Wenn jetzt zB Computerbase oder Amazon oder Ebay oder Facebook meine eine EMail-Adresse hat, gleichen die die Adresse untereinander ab bzw. verkaufen die die?
Wenn man dieselbe Adresse zur Anmeldung an 20 Portalen nutzt, könnten die Portale ja prima Nutzer-Profile erstellen. Konsequenterweise müsste man dann für jedes Portal ne eigene Emailadresse nehmen. Dies ist natürlich eh unabhängig von der Frage ob nicht der Anbieter der Email-Adresse meinen Posteingang scannt und daraus ein Profil erstellt (wo ich überall angemeldet bin).
Wie geht ihr mit solchen Fragen um?