Weiterleitung zu anderen Links funktioniert oft nicht-FF 7.0.1 auf Win7

C

comint

Gast
Hallo
FF 7.0.1 auf Win7 Home-Premium
Die Weiterleitung zu anderen Links funktioniert oft nicht.
z.B. einen mitgeschickten Link in einer E-Mail aus meinem Postfach direkt an zu klicken.
Da öffnet sich oft nur eine leere neue Seite im FF 7.0.1 !?
Auch beim Ausloggen bei Zugangsseiten ist die Seite nach dem Auslog-Button klicken, gleich ganz weg.
Dachte erst das ist bei Win7 vielleicht so?
An was kann es liegen?
Danke
VG

Zuletzt bearbeitet:
Also hats nichts mit dem Win7 zu tun?
Unter XP hatte ich das Problem mit FF 7.0.1 nicht.

Was für Links sind das, bei denen sich nur eine leere Seite öffnet? Websites oder sonstige Dateien - pdfs etwa?

Ich habe auch Probleme Dateien von Rechnungen zu öffnen oder abzuspeichern, die z.B. bei Banken oder Telefonanbietern liegen, was vorher mit XP funktionierte.
Das klappt aber komischerweise mit (dem ab Kauf integrierten) IE9 (ganz unten erscheint da eine (-für mich-"neue") Leiste!

Das klingt zumindest nach pdfs. Da könntest du mal einen alternativen pdf-reader wählen.

Was hast du denn an Add-ons im Firefox installiert?

simpsonsfan schrieb:
Was für Links sind das, bei denen sich nur eine leere Seite öffnet? Websites oder sonstige Dateien - pdfs etwa?
Damit meine ich, wenn ich mich z.B. bei GMX auslogge, müsste doch dann wieder die HP von GMX erscheinen (war so bei XP).
Jetzt erscheint sofort eine leere Seite auf meinem Desktop.
Das hat also nichts mit PDF's zu tun

comint schrieb:
Ich habe auch Probleme Dateien von Rechnungen zu öffnen oder abzuspeichern, die z.B. bei Banken oder Telefonanbietern liegen, was vorher mit XP funktionierte.
Das klappt aber komischerweise mit (dem ab Kauf integrierten) IE9 (ganz unten erscheint da eine (-für mich-"neue") Leiste!
Das sind PDF und CSV-excel

simpsonsfan schrieb:
Was hast du denn an Add-ons im Firefox installiert?
1.
2.
3.

Hallo
Ich habe jetzt FF 11.0.(Kanal beta) UND DAS PROBLEM IMMER NOCH!
Beispiele:
Ich will in E-Bay auf eine Nachricht antworten (klick Antwort-Button = leere Seite)
Ich will im GMX-Postfach auf Verlinkungen in E-Mails klicken = oft leere Seite
+ Alle schon hier beschrieben Probleme.
Woran kann das liegen?

Mit IE (jetzt 9.0.5) noch nie Probleme.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem AdBlockPlus-AddOn zu tun hat. Probier das ganze mal mit deaktiviertem AdBlockPlus.

PS: Seit heute gibt's auch die finale Version vom FF 11.0

Ergänzung: Die anderen AddOns kenne ich nicht, ich würde mal empfehlen alle testweise zu deaktivieren...

noch eine Ergänzung: AddOns bitte mal aktualisieren, AdBlockPlus ist mittlerweile auf 2.0.3 !

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal probiert Firefox mit deaktivierten PlugIns und AddOns zu starten?
Firefox -> Hilfe -> Mit deaktivierten AddOns neustarten.

Müssen zudem zwei AdBlocker sein? Und wie Agricola schon schreibt, viele deiner AddOns und Erweiterungen sind veraltet, auch deinen Flash Player und Silverlight solltest du dringendst aktualisieren, sonst fängt man sich schnell was ein.

Und gerade deswegen gilt bei AddOns und PlugIns eigentlich generell weniger ist mehr. Deaktiver bzw. lösche was du nicht brauchst, das macht Firefox nicht nur schneller sondern reduziert auch mögliche Konflikte. Und wie im anderen Thread schon geschrieben wäre es wohl am besten wenn du deine Lesezeichen usw. sicherst, kurz die wichtigen Addons aufschreibst, Firefox und dein aktuelles Profil löscht und dann neuinstallierst.

Zuletzt bearbeitet: