welche 1,5-2TB Platte?

0Solid-Snake0

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
25
Tagchen erstmal...

da meine jetzige Platte langsam voll wird und ich eine 2 brauche, suche ich mal wieder Rat im cB Forum

Zur Zeit benutz ich eine Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS SATA2 die sich so langsam immer mehr füllt. welche zweite HDD könntet mir empfehlen?? Am besten wäre eine Platte von 1,5-2TB Hatte hier schon die ins Auge gefasst gehabt: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p680776/ ist die ok? Oder sollte ich lieber eine andere nehmen? Welcher Unterschied besteht von denn F Modellen zwischen Ecogreen und SpinPoint?
Mein vorhaben ist folgendes. Auf der 2 Platte wollte ich alle Medien klatschen (also Musik, Filme, Bilder Spiele) und auf der ersten windows 7 drauf lassen...wo ist es eigentlich dann ratsam die Spiele zu installieren?? Mit auf der Platte wo Win drauf ist oder auf der zusätzlichen?? ich meine wegen der Geschwindigkeit usw. oder ist das egal??

P.S ja ich weiß das eine SDD für Win+ein paar games und Programme besser wäre, aber das ganze SSD Zeug ist mir persönlich noch zu teuer...daher soll die Barracuda die Hauptplatte bleiben erstmal...wenn später mal die preise für SSD fallen werd ich mir auch eine holen und die 1TB Platte ebenfalls für Daten nutzen, aber zur Zeit sind die mir halt noch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
da meine jetzige Platte langsam voll wird und ich eine 2 brauche, suche ich mal wieder Rat im PCGH Forum

Dies hier ist aber nicht das PCGH-Forum. Hab wenigstens den Anstand und editiere die Anrede.

Bzgl. deines Links - Nehm keine Eco-Platte als Systemplatte, da diese meist langsamere geschwindigkeiten aufweisen und das System zäher laufen lassen.
 
Hey,
schau doch mal hier, da hat jemand das selbe Anliegen. :D

So, Spass beiseite, habe mir kürzlich 3 der HDDs gekauft. Im Anhang gibts nen kleinen Bench. Die Festplattem laufen gut!

Grüße, cheater
 

Anhänge

  • HDTune_SAMSUNG_HD204UI_einzeln.png
    HDTune_SAMSUNG_HD204UI_einzeln.png
    22 KB · Aufrufe: 124
ja sorry..möchte halt viele meinungen haben :) Darum hab ich die Frage im PCGH Forum und hier gestellt..danke schon mal auch für die Antworten.
Hab diese Antwort zwar auch schon im PCGH gepostet, aber vielleicht bekomme ich hier eine Antwort drauf:
ok erstmal danke für die Antwort!!!! mmhh die WD scheint ja auch net schlecht zu sein!! Also das mit deinen Drei Platten hab ich mir auch schon überlegt, aber man kann das ja auch so lösen..hoffe mal das geht??:

1. Die 1TB Barracuda 7.200 formartieren und eine Partion für Win7 einrichten (sagen wir mal 160GB das müsste ja reichen für Win7+alle gebrauchten Programme)
2. denn rest der Platte für Spiele Installationen gebrauchen..hab ja dann noch 771GB frei
3. die 2TB Platte für alle anderen Daten nutzen..sprich Spiele iso, Filme, Bilder, Musik u.s.w

so würde das ganze doch auch Sinn ergeben oder?? Und da würde es auch egal sein wenn die Platte nur 5.400U/min für Bilder ansehen+Filme gucken+Musik hören müsste das ja auch reichen?

Edit:

@ds_cheater

bench sieht ja ganz gut aus....ist auf jedenfall laut diesem bench schneller als meine Barracuda lol Hier mal ein bench von meiner:



dazu muss man aber auch sagen das die Platte sogut wie voll ist...von 931Gb sind jetzt noch 299 frei und es wir immer weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur Samsung HDD´s => bis 750GB.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-5-Terabyte-Festplatte-im-Test/Laufwerk/Test/

http://www.amazon.de/Samsung-HD203WI-EcoGreen-interne-Festplatte/dp/B0030EA4WM
siehe Kundenrezensionen.

http://www.amazon.de/Samsung-EcoGreen-HD204UI-interne-Festplatte/dp/B0042SGDVG
Kundenrezensionen.
Ergänzung ()

0Solid-Snake0 schrieb:
dazu muss man aber auch sagen das die Platte sogut wie voll ist...von 931Gb sind jetzt noch 299 frei und es wir immer weniger :)

Empfehlung... 1TB komplett als Systempartition C nutzen.

Unter Windows 7 kann man die Festplatte nachträglich immer noch partitionieren.
Systempartition C sollte halt immer noch einige Kapazität mehr haben.
Wenn unbedingt => 500GB sind besser.

Das gilt auch für weitere HDD´s.
Immer nur eine Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben