Welche 2 Festplatte brauche ich? (siehe Bilder)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beastmode93

Newbie
Hallo ich wollte mir eine gebrauchte festplatte zulegen, soweit ich weiss durch recherchieren HDD?
ist meine eine S-ATA?3,5 zol?? Habe ich genug Platz dadrunter? (denke ja oder)
20728961_1920187828236299_5226450040482461400_o.jpg20776475_1920187824902966_8800570421674949376_o.jpg

Ich bräuchte 500gb-1tB was ich denke ausreicht.

Welche Kabeln brauche ich noch und wie verbinde ich?
oder brauche ich keine extra kabel kaufen?

Kann mir jemand welche raussuchen oder mitteilen?

Ich habe Bilder angehängt! meine festplatte ist zurzeit 1TB von Seagate oder Toshiba weiss es nicht mehr :D

Ja, das ist SATA 3.5 Zoll und da passt noch eine drunter. Du brauchst nichts weiter als Schrauben (sind beim Gehäuse dabei) und ein SATA-Kabel (ist beim Mainboard dabei). Und dann brauchst du natürlich einen freien SATA-Port auf dem Mainboard und eine freie SATA-Buchse irgendwo am Kabelstrang von deinem Netzteil.

Du machst Fotos von deiner HDD und guckst dann nicht mal eben auf den Aufkleber auf der HDD um zu gucken von welchem Hersteller deine HDD ist?

Du machst Fotos von deiner HDD bzw. dem HDD-Kafig und kannst dann nicht mal eben ein Lineal/ Zollstock/ Maßband nehmen um zu messen ob die HDD auch in den unteren Slot passt?

Du machst Fotos von deiner HDD bzw. dem Käfig und guckst nicht mal eben wie der Verlauf der beiden Kabel ist bzw. von wo nach wo die Kabel verlaufen und angeschlossen werden?

Du machst es dir schon ein bisschen sehr einfach, nicht wahr?

P.S. Richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Kaufberatung] Welche Festplatte/NAS/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben