Welche 32GB microSDHC für das Lumia 820?

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne für mein Nokia Lumia 820 eine Speicherkarte kaufen, allerdings ist die Auswahl so riesig und ich kenn mich nicht wirklich aus. :)

Würdet ihr mir bitte eine 32GB Speicherkarte + Amazonlink empfehlen, wäre wirklich nett! ;)

mfG & ein dickes Danke im Voraus!

Ich würde Dir besser 4-8 GB große Karten empfehlen. Grund: Besser Du verteilst Deine Fotos und Videos über mehrere Karten. Geht Deine 32 GB Karte über den Jordan, ist alles futsch. mit mehreren Karten hat man wenigsten noch andere Fotos und Videos.

Davon mal abgesehen: 32 GB braucht eigentlich kein Mensch (von vlt. Video mal abgesehen), Ich bekomme auf eine 8 GB Karte ca. 240 RAW-Dateien (Nikon D700 - 12 MP). Im jpg.-Format in höchster Auflösung geschätzt 700. Fang mal an zu rechnen!

@sneider
Also mehrere Karten möchte ich mir nicht kaufen und ich komme persönlich schon an die 32GB Grenze, da ich eine sehr große Musiksammlung habe, trotzdem danke.

Die von SanDisk sieht gut aus, ich glaube die wirds, hatte jemand Einwände, soll soll er sich bitte noch melden, danke für die bisherigen Tipps ;)

Schaut man sich nur mal die Rezensionen auf Amazon an, so ist man mit der Samsung Karte wohl besser dran.

Mit SanDisk hatte ich in der Vergangenheit aber auch keine Probleme.

statt mehrer karten kann man ab und zu mal alles irgendwo absichern.

fotografiere ebenfalls mit ner spiegelreflex und kopiere jedes wochenende mal alles aufs notebook und zusätzlich eine externe festplatte. so kann nie besonders viel verloren gehen.

Sandisk,Toshiba,Lexar sind eigentlich gute Hersteller. Achte auf HIGH-Class wegen HD-Video

Ich belebe ja nur ungern alte Threads wieder, aber ich habe ein ähnliches Problem:

Ich habe seit rund einer Woche mein neues Lumia 820 und gestern ist auch meine Speicherkarte angekommen, eine SanDisk Ultra mit 64GB Speicher, die allerdings nicht funktioniert. Ebenso wenig geht eine alte Kingston SDHC Class 4 mit 4GB. Ich werde heute noch das Handy einschicken und hoffe, dass es repariert werden kann.

Hat jemand positive Erfahrungen mit einer bestimmten Kombination gemacht? Also nicht mit der Speicherkarte selbst, sondern Lumia 820 und Speicherkarte?

Merci!

Vielen Dank für den Tipp. Sobald ich mein Handy wiederhabe (und es mit der San Disk immer noch nicht funktionieren sollte), werde ich diese mal testen.

Edit: Yoink, die Transcend funktioniert tadellos. Vielen herzlichen Dank nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend mag das L820 keine SanDisk karten. Habe heute meine von Amazon bekommen (32GB) und sie hat nur zicken gemacht. Mal schauen, ob die Transcent besser läuft.

Also meine 64GB SanDisk läuft mittlerweile einwandfrei. ;)

Schau dich vielleicht mal im offiziellen Shop um - also was die Modelle angeht und dann bei idealo/amazon kaufen.

Zurück
Oben