Welche 6800GT (PCX) oder doch lieber x850?

Blacksky

Newbie
Hallo,

brauche um meinen neuen PC zu vervollständigen noch ne passende PCI X Grafikkarte.

Bin mir da aber nicht ganz sicher welche. Das System wird aus folgenden Komponenten bestehen:

A64 3500+ Venice mit Zalman 7000B CU
A8N SLI Deluxe
1 oder 2 GB RAM (siehe anderer Thread)Corsair, Mushkin, PQI oder Crucial
WD Raptor 36,7 GB
be!Quiet NT mit 470 Watt im gedämmten CS 601

Wichtig ist mir das die Karte leise ist. Wenn es geht sollte sie den Preisrahmen von 400 € nicht sprengen.

Danke und Gruß

Blacksky

Re: Welche 6800GT (PCX) oder doch lieber x850??

Kauf dir die GT - die hat schon SM3.0 - außerdem passt sie besser zum SLI Mainboard (welches sch**** laut ist mit einem 9000 UPM Lüfter^^) und der passenden 10000 UPM Festplatte - welche auch nicht zu den kühlsten und leisesten gehört.

Mach dann einfach auf die GT den Silencer oder den VF700 von Zalman oder senke die Drehzahl mit dem Experttool.

Welche Hersteller könnt ihr denn empfehlen???

Dachte so an Asus oder Gainward. Die Galaxy Karte scheind auch ganz nett zu sein.

nimm lieber die Leadtek 6800GT PCI-e KArte - der Lüfter ist recht leise wenn man ihn runterdreht mit Tools und die Kühlleistung ist auhc gut dank der riesigen Kupferplatte hinten

Wenns dir um Lautstaerke geht, solltest du vielleicht lieber zum Asus A8N SLI Premium greifen. ;)

Denn ne leise Graka wird dir bei dem lauten chipset Luefter nichts nuetzen. :evillol:

Zurück
Oben