Welche 7900GT 256 MB Karte?

Vince_Vega

Lieutenant
Da ich einen neun Rechner zusammen bauen will
Hier

hab ich mich für das SLI System entscheiden. Jedoch stehen einige KArten zur Auswahl ,zu den ich keine Test bzw. wenig Information gefudnen habe.
Die Karten kosten um die 280-300 Euro.

Welche von den könnt ihr mir empfehlen?

- Sparkle 7900GT 256MB 2xDVI/HDTV
- Leadtek 7900GT TDH 256MB 2xDVI/TV
- MSI 7900GT 256MB 2xDVI/HDTV
- Point of View 7900GT 2xDVI/HDTV
- PixelView 7900GT 256MB 2xDVI/ViVo
- XFX 7900GT 256MB 2xDVI/HDTV
- Club3D 7900GT 256MB 2xDVI/HDTV
- ASUS Extreme N7900GT/2DHT 256MB 2xDVI/HDTV
- Leadtek 7900GT TDH Extreme 256MB 2xDVI/TV

Für einen Leihen gibt es woll kaum einen unterscheid,aber ich denke mal es gibt schon kleine Unterscheide, die den Kauf ausmachen.

Danke für die Vorschläge vorraus!

Also meistens sind die karten von hersteller zu hersteller eh gleich

unterschiede gibs meist nur bei gainward ,xfx und evga die takten ihre karten

höher als standard das lassen die sich aber auch gut bezahlen

also ich würde zu xfx greifen da gibt es meist kein probs und die karten laufen immer

super

mfg goddie

Wenn die von Werk her übertakteten Karten nicht teurer sind, kannst du ruhig zu einer solchen greifen.

Ansonsten tun es auch die Standartversionen.

Andere Alternativen wären unter anderem:

- Sapphire Hybrid Radeon X1800 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, bulk/lite retail

oder auch:

- Colorful GeForce 7900 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

Die beiden Karten sollten in etwa gleich schnell sein. Die ATI Karte ist wesentlich lauter und wird auch wärmer, kann dafür aber HDR und AA darstellen.

mFg tAk

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Karten von EVGA,Gainward oder XFX empfehlen, da man bei diesen Herstellern meist am besten Übertakten kann.

Die MSI 7900gt hat nen besseren Lüfter und das wird jeder 7900gt-Besitzer zu schätzen wissen.

Ansonsten ist die Palit 7900gt empfehlenswert. Sie hat 512MB Speicher und ist werksseitig leicht übertaktet. Das schreit natürlich nach einem anderen Kühler, wer also sowieso ne wakü/anderen Kühler installiert oder sich aus dem Lärm nicht viel macht, für den ist die Karte bestens geeignet.

Ich würde Karten von EVGA,Gainward oder XFX empfehlen, da man bei diesen Herstellern meist am besten Übertakten kann.

Ob man viel oder wenig übertakten kann ist normalerweise nicht herstellerabhängig. Da ist jeder Chip verschieden und jeder Hersteller erhält die gleichen Chips.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten geben sich alle nicht viel, da sie eh zentral für die einzelnen Hersteller gefertigt werden. Die Frage ist, ob Du eine Standardkarte bevorzugst oder eine vom Hersteller aus overclockte. In letzterem Fall würde ich Dir XFX oder EVGA empfehlen. Ist dies nicht der Fall, kannst Du auch ohne Risiko das günstigste Angebot wahrnehmen.

Mfg mmic

Zurück
Oben