Welche Bandbreite für 1,3 MP Webcam

flo36

Captain Pro
Welche Bandbreite für 0,3 MP Webcam

Hi,
ich möchte meiner Freundin ne Webcam kaufen. Allerdings wohnt sie aufn land und hat daher nur 1024/124 kbit. Reicht das um mit ner Webcam mit 0,3 MP flüssig kommunizieren zu können oder braucht man mehr dafür?

Oder is das von Webcam zu Webcam verschieden?

Ach und könntet ihr mir eine Webcam mit 0,3 MP empfehlen. Preis unter 30 € wäre toll.
Sie sollte auch ICQ kompatibel sein.

Lg. flo36

Edit: von 1,3 auf 0,3 MP umgeändert (sorry tippfehler)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch die Auflösung, die Komprimierung und die Anzahl der Bilder die pro Sekunde verschickt werden der Bandbreite anpassen (oder es automatisch anpassen lassen). Ich würd mir da gar kein Kopf machen. Sieht immer Scheisse aus.

also ich hab selbst ne webcam 0,3mp im laptop deckel drin. mit ner 320x240 (oder 320, bin mir grad nit sicher) Auflösung und ner halbwegs guten Quali kannst du mit 25-30kbs/s rechnen. dass das jetzt keine hdtv auflösung ist in 2560er auflösung und spitzen qualität dass man noch das rauhfaser muster an der Tapete erkennen kann is klar, aber man kann das alles doch recht deutlich erkennen.
Nimm einfach ne billige Webcam, MP sind egal, wirst es wohl eh runter schrauben müssen, denke mal die 320er Auflösung, mit guter Komprimierung ist vll. auch noch die 640er Auflösung drin.
webcams würd ich immer bei logitech suchen, nimm dir da einfach ne billige. sollte sie in windows erkannt werden, sollte sie unter icq eigentlich auch laufen.

naja, WebCams der sehr teuren Klasse machen auch gute Bilder. Nur wenn du eh eine sehr gringe Bandbreite hast dann nimm eine von Logitech die so um die 20 - 30€ kostet. Schau dir auch noch den Fuß an, denn manche sind für die Notebookdeckel gebaut und stehen dann nicht so richtig.

Zurück
Oben