Welche Büro Software (Finanzen, Lager....)

  • Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Hallo,
ich bin bin auf der suche nach einem Programm womit man einfach folgendes tun kann:

Unternehmensdaten im Blick
Rechnungen, Angebote, Lager und Bestellwesen
Natürlich auch der Export von allein Rechnungen und Steuererklärungen.

Mann muss 2 Mandanten anlegen können und es sollte auf 2-3 Rechnern laufen.


Ich habe da Lexware Financial Office Pro 2015 im Blick.
Sage 50 ist teuer und Orgamax fehlt es an Optionen oder müssen durch etliche Zusatzmodule erkauft werden.
Wiso Software ist ja im Prinzip das gleiche wie Orgamax.

Habt ihr Erfahrung mit Lexware und könnt es empfehlen?
Zwar sieht es sehr altmodisch aus aber man findet alles und es läuft.
 
Wir hatten Lexware in der Firma.
Fand vieles zum Umständlich, waren meisten Sachen die nicht so kompliziert hätten sein müssen.
Aber ist wohl eins der besseren Programme für kleineren Preis.

Wir hatten zb einen zentrallen Server und jeder Mitarbeiter hatte seinen Login.
 
Danke euch.

Mir gefällt Lexware genau so wenig, aber wie schon erwähnt, gibt es kaum Alternativen.
Dann wird es wohl Lexware werden.
Man hat ein bisschen Hoffnung das die 2016 Version morderner und bedienungsfreundlicher wird aber naja ...
Die 2015 Version sieht ja eher nach einer 2004er version aus.
 
Es gibt einige Softwares die man sich downloaden kann, man muss sich da nur gut umsehen. Jedoch habe ich zur Organisation auch andere Hilfsmittel ^^ Auf Notizblock24 habe ich mal ne Menge Post Its bestellt welche ich dann zur Erinnerung überall hinklebe :d Bieten auch andere Sachen an, echt super.
 
Zurück
Oben