Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey ich wollte mir neue CPU zulegen und wollte wissen welche zu mein Mainboard passt? Am besten i7.
Oder soll ich mir auch eine neue Mainboard zulegen? Ich kenne mich halt nicht so gut aus mit PC Hardware.
Aktuelle CPU: Intel Core i5 4440
Mainboard: MEDION/ Model: MS-7848 / Version PCI-Express 16x
Welche Graka nutzt du denn?
Woher weißt du, was bei dem Spiel der Bottleneck ist?
Die größte CPU, die in das Mainboard "passt" ist dann vmtl. der i7 4790K, ob das mit der Stromversorgung dann aber vom Netzteil und/oder vom Mainboard noch ausreicht, kann ich nicht sagen
Hab COD BO4 BETA angezockt 100% CPU auslastung aber GPU war normal, Heute habe ich SCUM gezockt auch 100% CPU auslastung. Bei Fortnite ist es genau so.
@ TE:
wo fehlt power, was soll erreicht werden, was ist dein budget?
die dickste CPU für 1150 ist der 4790K, wurde schon gesagt. alles andere lohnt sich mMn auch nicht als upgrade auf dem sockel. allerdings ist der 4790K, anders als der 4440, Haswell-refresh und wird ggfs nicht von dem MB erkannt. das kann dann daran liegen dass das BIOS zu alt ist oder das MB grundsätzlich bestimmte vom sockel her kompatible CPUs nicht unterstützt.
Naja, der 4440 pfeift schon bei vielen Spielen aus dem letzten Loch und kann selbst eine 1050Ti limitieren. Gerade nach den Updates für Meltdown und Spectre haben viele Leistungseinbußen bei den alten Haswells festgestellt und danach die Updates munter wieder deinstalliert. Tendentiell stellt die Kombi ein rundes Paket dar. Machst Du vielleicht noch Sachen nebenher? Streaming könntest Du z.B. komplett mit dieser Hardware vergessen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.