Welche CPU verwenden? Sempron 3000+ oder XP2400+ FSB133

PaPafReAk

Cadet 3rd Year
Moin

hab mal ne frage.

Hab ein Asus A7N8- Deluxe, Ne 6600GT, Ein Gb MDT Arbeitsspeicher und nen Sempron 3000+ Drauf. Läuft gut. Hab jetzt ein Athlon XP2400 für 30€ bekommen. Läuft mit 100%. Der Athlon Läuft mit eine FSB von 133, der Sempron mit einen FSB von 166. Welchen Proz soll ich verwenden?

Danke schon im voraus.

AW: Welchen CPU?

Ich würde den Sempron nehmen, der ist schon etwas schneller als der Athlon XP 2400+.

der sempron hat meines wissen nach 512k L2-cache und der xp 2400 nur 256, das is der einzige unterschied der mir jetzt noch einfällt!
ich würde also den sempron weiter nutzen, schon allein weil der fsb 333 beträgt!

Was für Speicher hast du denn? Das kann auch entscheidend für die CPU Auswahl sein.

Warum machst du nicht einfach mal ein paar Benchmarks mit den beiden Prozzies, dann weißt du es genau. ;)

an deiner stelle würde ich beide ausprobieren und mit benchmarks die Leistung testen, du musst schauen, dass der ram mit möglichst hoher frequenz läuft (ist es ddr400 ram ?) im zweifelsfall würde ich zuum Semperon greifen aus den obengenannten Gründen!

Also mein ram ist ddr 400 mdt. ist es eigentlich norm. das der rechner ab und zu einfach mal so 10 sek anhält und dann aber wie gewohnt weiter macht?

Zurück
Oben