Welche der 3 670er?

Welche der 670er?

• Evga 670 Signature 2(359€)

Stimmen: 7 23,3%
  • Gigabyte 670 Oc Windforce 3x(345€)

Stimmen: 14 46,7%
  • Asus 670 Direct Cu2(370€)

Stimmen: 9 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    30

Driver141

Banned
Hi
Ich brauche eine neue Graka da meine Zotac 660 Ti zu laut war hab ich sie sofort zurückgeschickt zu MF..Brauche eine 670,welche soll ich nehmen?:

Gigabyte 670 Windforce
Asus 670 DC2
Evga Signature 2

Erstelle eine Umfrage aber bitte auch Begründen wieso diese Karte,habe nicht soviel Ahnung :p

Mir ist nur wichtig: Keine Spulenpfeifen(!), Leise(muss jetzt nicht stumm sein,halt nicht störend), P/l sollte stimmen,Akzeptabler Support,(Erfahrungsberichte)

Spiele 1920x1080 ;)
danke

Windforce und Direct Cu2 sind beide zu empfehlen. Würde mir aber eher die EVGA holen und dazu nen Alternativ-Kühler, damit die karte supermegaultraleise ist ;) EVGA gibt dafür afaik support auch noch.

BTW: Das nächste mal einfach tests durchlesen, sofern vorhanden.

Danke erstmal :) Den Kühler werde ich definitiv nicht ausschließen von daher bringt mir das nichts :p

die DCII ist hier im Forum sehr beliebt für die 670 und wohl mit die leiseste Karte die es so zu kaufen gibt ohne selbst Hand anzulegen.

Die Gigabyte ist halt noch günstiger und ich werde den Kühler NICHT wechseln von daher weiß ich nicht so recht

Würde mich zwischen der Gigabyte (günstig zudem nicht so laut) und der Asus (etwas teurer aber noch leiser als die Gigabyte) entscheiden.

Da kann ich mich halt nicht entschieden,die Gigabyte ist halt günstiger was für mich gut wäre..ist sie denn unter Last zu hören?Und gibt es oft Probleme mit Gigabyte Karten?

Auch wenn du den Kühler nicht wechselst, würde ich trotzdem die EVGA nehmen (ausserdem weiss man NIE was man über die Jahre, die man so eine Grafikkarte hat, damit macht......weil sich evtl. Interessen wie Lautstärke oder GPU-OC ändern). Siehe auch der Test.

Aber ist dein Geld, wenn dir die Gigabyte (wegen des günstigsten Preises) gefällt warum dann eine Umfrage, falsch machst du mit keiner der 3 was. Red nicht lange drum herum und kauf sie halt ;)

Driver141 schrieb:
Mir ist nur wichtig: Keine Spulenpfeifen(!) ....

das wird schwer ... ich denke doch mal ALLE zirpen, im hohen, 4stelligen fps-bereich ...^^
abhilfe schaffen limiter oder halt nicht permanent in game-menüs verweilen. ;)

zu deinen grakas ... die sind mMn durch die bank weg alle zu empfehlen & da spielt es (fast) keine rolle, für welche man sich entscheidet.
denke mal, alle drei stimmen einen glücklich.
wichtig ... game-bundle abgreifen also auch beim passenden händler ordern. :)

Ok danke dir ;) Was mich wundert wieso die Gigabyte vorne liegt,hätte eigentlich auf Asus getippt,ist die Gigabyte (so) gut?Hatte noch nie eine und hab 0 Ahnung,Testberichten schenke ich wenig Glauben

klar ist die gut bzw. alle die du ausgesucht hast ... zur GB gibt es auch weitere, aktuelle threads.
kannst ja mal dort ein wenig schmökern. :)

Hmm habe beim durchstöbern gesehen das es Probleme geben soll,das die Lüfter schleifen(bei 1 von 10 Karten).,was meint ihr dazu?

jeder tritt mal in einen "hundehaufen"^^ ... soll heißen, kann passieren ... ist aber nicht die norm.

Das kann dir auch bei jeder anderen Karte passieren, wie schon SuddenDeathStgt sagt

Wenn man sich die Reklamationsrate anschaut bei Mindfactory, da hat nämlich die Asus 4% und die Gigabyte und die EVGA nur 2%, also die Chance ist fast überall gleich.

Dazu muss man sagen das die Asus auf 915MHz Standardtakt getaktet ist, die Gigabyte bei 980MHz und die EVGA bei 1006MHz

Für 367€ bekommt man auch eine 980MHz getaktete Asus http://geizhals.de/asus-gtx670-dc2og-2gd5-90-c1cs32-s0uay0bz-a858161.html

Zuletzt bearbeitet:
Driver141 schrieb:
......und hab 0 Ahnung,Testberichten schenke ich wenig Glauben

Öffentlichen Tests/Reviews, welche Messwerte und meist nachvollziehbare Ergebnisse liefern, positve sowie negative Eigenschaften eines Produktes offen legen, schenkst du keinen glauben.......aber auf irgendwelche anonymen Leute im Internet, die dir egal was erzählen, was für diese grade subjektiv, mit oder oder Ahnung, toll erscheint (oder vielleicht nur vom Hören-Sagen mal eben weiter geben) -> da drauf hörst du!?!

Na dann, kluge Entscheidung........ich sage nicht das man blind allen möglichen Tests/Reviews glauben schenken soll, aber diese bilden die Basis (und von "seriösen" Seiten kann man da viel "wahres" in erfahrung bringen), welche man mit Userbeurteilungen untermauern kann, wodurch man dann auch gegebenfalls "gute" und "schlechte" Ratschläge rausfiltern kann.

Wie gesagt, bei allen 3 Grafikkarten machst du nichts falsch, die EVGA bietet hier aber das rundeste Gesamt-Paket. Was Tests und auch User (welche die Karte wenigstens mal im Einsatz erlebt haben) bestätigen. Gigabyte ist die günstigste und ASUS die teuerste, dieser Preisunterschied spiegelt sich auch im Kühlsystem wieder.
Kauf die die dir am ehesten zusagt, warum auch immer.....denn wie eben schon ein paar mal gesagt, bei allen 3......

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben