Project-X
Commodore
Sehr geehrter forum Mitglieder
Ich habe leider neulich feststellen müssen, das mein PC um ca. 20% von der Harddisk gebremmst wird.
Begründung:
- Das Defragmentieren bei meine end Laufwerk E:/ gin etwa 4 Stunden, und dabei ist er nur 75GB Gross!
- Ich habe nach etwa 30 Minuten die Defragmentierung abbrechen müssen. Dabei habe ich festgestellt das ich die Defragmentierung Unbedingt fortsetzen soll. Da ich keine Anwendungen mehr gebrauchen kann!
° eMule Start -> Absturz
° Windows WMP 9 Start -> ca. 3 Minute bis es Funktioniert, und während dessen steht es "Anwendung reagiert nicht"
° Keine sichere zugruff auf Laufwerk E:/ mehr, ohne das es probleme gibt.
° System Perfomance wurde gesammthaft um ca. 70% gebremmst! Ich dachte ich hätte eine K6 mit 233Mhz CPU
Deswegen habe ich dan die Harddisk weiter Defragmentiert, da es wähend der Defragmentierung Daten nach hinter als zwischenspeicher verschoben wurde, und es machte Ständig dieses geknacksel wie bei den alten Harddisks (klingt wie ein gedämmtes Uzi
), erst nach eine 4 Stündige Defragmentierung läuft der PC wieder, Noch ca. 7 - 12GB dan passiert es das problem wieder, allerdings könnte ich diesemal durch eine defragmentierung nicht mehr retten. Deswegen kommt nur noch eine neue Harddisk für mich in frage.
Deswegen möchte ich euch folgendes fragen.
Welche Harddisk ist zurzeit der schnellste?
- Muss von 120GB - 160GB sein
- Muss 7200rpm sein
- Darf nicht zu teuer sein
Ich habe da anfangs an eine 2te IBM Harddisk gedacht, aber nachdem ich die Test durch las wusste ich dass die IBM Harddisk's seher langsahm sind im gegensatz zu den anderen. Ich dachte Western Digital währe die schnellste, aber habe mich wohl getäuscht. Ich bin zurzeit so unorientiert bei dem, deswegen brauch eich euer Hilfe!
2te Frage.
Habe zurzeit eine Thermatake Aquarius 2 Wasserkühler. Aber wie ich merkete sind seine leistung sher niedrig, aber immer noch besser als eine Luftkühler ist. Er kühlt mein CPU zurzeit auf 48° Normaltemp (9.5 x 211Mhz FSB).
Da ich in der Schweiz Wohne, und in der Schweiz nur eine kleine anzahl an kostengünstigen Waküs haben, möchte ich gerne wissen ob der Aucma Wakü-Kit Cool River gut währe.
Aucma Wakü-Kit Cool River
Dimension: 63x59x9 mm
Material: Copper
Weight: 250 g
Dimension: 150x120x70 mm
Material: Copper Pipe with Aluminium Fin
Fan Dim: 120x120x25 mm
Fan Rated Voltage: 12V
Fan Rated Current: 0.3A
Fan Power Input: 3.6W
Fan Speed: 2500 RPM
Life Expectancy: 50000 hr.
Connector: 3 Pin
Dimension: 90x65x78 mm
Rated Voltage: 12V
Rated Current: 0.2A
Power Input: 2.5W
Pump Speed: 72 L/hr
So sieht es etwa aus wen es fertig ist (Nicht mein PC)
Inhalt:
CPU Wasserkühler für AMD Sockel A & P4
VGA (GeForce oder Radeon) Wasserkühler
Chipsatz (Northbridge) Wasserkühler
Maxxpert Radiator mit 120x120x25 mm Lüfter
CoolRiver Pumpe (12V) inkl. Entkopplungsset
Wasser mit Korrosionsschutz (ist bereits befüllt)
Link für mehr Info: http://www.eastar.de/lqcooler.htm
Der ist in der Schweiz ab 156.40Sfr / 100€ verfügtbar. Sieht verlockend aus, aber ich weiss nicht ob der schein trübt. Ich werde meien Northbridge warscheinlich nicht mitkühlen, genau wie der Radeon 9800 von Hercules. Da ich denke das dieses Wasserkühler nicht ausreicht. Aber bin schon zufrieden solange es reicht um meine CPU zu kühlen (AMD Athlon XP 2500+ @ 3600+ 12 x 200Mhz FSB). Bei der Aquarius verwende ich den Takt 3600+ fast nie, nur bei Benchmark's.
Ich habe leider neulich feststellen müssen, das mein PC um ca. 20% von der Harddisk gebremmst wird.
Begründung:
- Das Defragmentieren bei meine end Laufwerk E:/ gin etwa 4 Stunden, und dabei ist er nur 75GB Gross!
- Ich habe nach etwa 30 Minuten die Defragmentierung abbrechen müssen. Dabei habe ich festgestellt das ich die Defragmentierung Unbedingt fortsetzen soll. Da ich keine Anwendungen mehr gebrauchen kann!
° eMule Start -> Absturz
° Windows WMP 9 Start -> ca. 3 Minute bis es Funktioniert, und während dessen steht es "Anwendung reagiert nicht"
° Keine sichere zugruff auf Laufwerk E:/ mehr, ohne das es probleme gibt.
° System Perfomance wurde gesammthaft um ca. 70% gebremmst! Ich dachte ich hätte eine K6 mit 233Mhz CPU
Deswegen habe ich dan die Harddisk weiter Defragmentiert, da es wähend der Defragmentierung Daten nach hinter als zwischenspeicher verschoben wurde, und es machte Ständig dieses geknacksel wie bei den alten Harddisks (klingt wie ein gedämmtes Uzi
Deswegen möchte ich euch folgendes fragen.
Welche Harddisk ist zurzeit der schnellste?
- Muss von 120GB - 160GB sein
- Muss 7200rpm sein
- Darf nicht zu teuer sein
Ich habe da anfangs an eine 2te IBM Harddisk gedacht, aber nachdem ich die Test durch las wusste ich dass die IBM Harddisk's seher langsahm sind im gegensatz zu den anderen. Ich dachte Western Digital währe die schnellste, aber habe mich wohl getäuscht. Ich bin zurzeit so unorientiert bei dem, deswegen brauch eich euer Hilfe!
2te Frage.
Habe zurzeit eine Thermatake Aquarius 2 Wasserkühler. Aber wie ich merkete sind seine leistung sher niedrig, aber immer noch besser als eine Luftkühler ist. Er kühlt mein CPU zurzeit auf 48° Normaltemp (9.5 x 211Mhz FSB).
Da ich in der Schweiz Wohne, und in der Schweiz nur eine kleine anzahl an kostengünstigen Waküs haben, möchte ich gerne wissen ob der Aucma Wakü-Kit Cool River gut währe.
Aucma Wakü-Kit Cool River
Dimension: 63x59x9 mm
Material: Copper
Weight: 250 g
Dimension: 150x120x70 mm
Material: Copper Pipe with Aluminium Fin
Fan Dim: 120x120x25 mm
Fan Rated Voltage: 12V
Fan Rated Current: 0.3A
Fan Power Input: 3.6W
Fan Speed: 2500 RPM
Connector: 3 Pin
Dimension: 90x65x78 mm
Rated Voltage: 12V
Rated Current: 0.2A
Power Input: 2.5W
Pump Speed: 72 L/hr
So sieht es etwa aus wen es fertig ist (Nicht mein PC)
Inhalt:
CPU Wasserkühler für AMD Sockel A & P4
VGA (GeForce oder Radeon) Wasserkühler
Chipsatz (Northbridge) Wasserkühler
Maxxpert Radiator mit 120x120x25 mm Lüfter
CoolRiver Pumpe (12V) inkl. Entkopplungsset
Wasser mit Korrosionsschutz (ist bereits befüllt)
Link für mehr Info: http://www.eastar.de/lqcooler.htm
Der ist in der Schweiz ab 156.40Sfr / 100€ verfügtbar. Sieht verlockend aus, aber ich weiss nicht ob der schein trübt. Ich werde meien Northbridge warscheinlich nicht mitkühlen, genau wie der Radeon 9800 von Hercules. Da ich denke das dieses Wasserkühler nicht ausreicht. Aber bin schon zufrieden solange es reicht um meine CPU zu kühlen (AMD Athlon XP 2500+ @ 3600+ 12 x 200Mhz FSB). Bei der Aquarius verwende ich den Takt 3600+ fast nie, nur bei Benchmark's.
Zuletzt bearbeitet: