Welche der Mäuse ist besser; Logitech MX 400 o. Razor Diamondback Chameleon

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Ich habe 2 mäuse für meinen pc gefunden kann mich aber nicht so ganz entscheiden welche findet ihr besser.

1) Logitech MX 400
2) Razor Diamondback Chameleon 1600 dpi

Würde mich über vorschläge sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
AW: Welche der beiden ist besser ?

hi, bin besitzer der razer diamondback.

ich denke die mäuse geben sich nicht sehr viel in sachen leistung. die genauen daten der logitech hab ich allerdings nicht im kopf (vielmehr das 0:2).

ist geschmackssache, persönlich bevorzuge ich die diamondback und kann bei freunden eher schlecht mit der mx400 umgehen.

gibt nichts daran auszusetzen, lediglich die seitentasten auf der außenseite lassen sich nur umständlich erreichen, welche ich aber eh nie benutze. würde dir auch zu der diamondback raten, vor allem kannst du da die sensitivität der x- und y-achse seperat seperat einstellen.
kaufe aber nicht das zugehörige mauspad von razer dazu, ist zwar super gut für die maus nur nach 1-2 monaten dauergebrauch total hinüber und eher ungebrauchbar.

Die alte MX 400 hat glaube ich nur 600 oder 800dpi.

"nur" ?! -.- ... ich glaube beides reicht locker

nimm se beide inne hand und probier welche besser liegt....geschmackssache...wird scih wohl nich wirklich viel tun in sachen performance fürs zocken. ich glaube der pro'ste pro-gamer könnte selbst mit ner oem maus und richtigen einstellungen (in bezug auf maus) und ner gewöhnungsphase 99%seiner leistung erreichen
korrigiert mich, wenn ich falsch liege bzw hier einer pro gamer is ^^

@ h3@d1355_h0r53
komm aufs Schlachtfeld und lass dir von meiner "Steinalten" MX500 den Arsch verkloppen :lol:

AW: Welche der beiden Mäuse ist besser ?

Hier gibt es ein paar missverständnisse... er schrieb mx400 NICHT mx500.

BAD meinte wohl "die alte mx500 hatte nur 600 oder 800dpi" (800 sinds)

Die mx400 ist nagelneu und die kabelgebundene version der mx610 mit laser usw - allerdings macht logitech zu dieser amus komsicherweise keine dpi angabe :/

Welche maus besser ist kann man nicht sagen - mir persönlich taugt die form der diamondback nicht zu 100% da sie an den seiten anch unten hin schmäler wird und somit für den "fingertip-grip" nicht ganz perfekt geeignet ist.
Die mx400 form finde ich vom ersten eindruck her extrem angenehm (um welten besser als g5) allerdings hatte ich sie noch nie im längeren gamingeinsatz testen können.

Also komt nur darauf an mit welcher DU besser zurechtkommst. Ansonsten falls du extreme präzision willst aber kein son monster wie die g5 oder copperhead dann könntest auch auf die demnächst erscheinende kompaktere logitech G3 warten.

AW: Welche der beiden Mäuse ist besser ?

Ich würde eine razer Copperhead nehmen die is sau schnell und schaut super aus mit nem entsprechendem Mouspad ist die unschlagbar. Obwohl so ne G5 auch super ist.

Zurück
Oben