Welche diese beide Grafikkarte ist besser?

Project-X

Commodore
Hi leute

Muss euch dringend was fragen. Habe neulcih festgestellt das meiN bruder seine Grafikkarte mit sein Motherboard Kompatibilitäsprobleme vorweisst, und deswegen hole ich für Ihn eine neue. Aber vorher eine frage.

Er hat zurzeit eine ASUS Radeon 9600XT mit Mega Lieferumfang :)
Und ich denke das der Gainward PowerPack 1100 alias GeForceFX 5900XT auch zihmliche Power hat! Da er immer noch 256bit Bandbreite und 4x2PP hat. Ist er besser als eine Radeon 9600XT?

es gibt ja viele tests im netz, einer davon auch auf computerbase.de link
ich würde im moment auch zur 980pro greifen, da sie zur zeit exzellente leistung fast schon zum mainstream-preis bietet.

wenn du aber 20-30€ weniger ausgeben willst, bist du mit der fx5900xt auch gut bedient. in den meisten spielen ist sie schneller als die 9600xt, aber mit af/fsaa können die ati-karten besser umgehen. trotzdem ne gute karte für ihr geld.

Danke. Hat mich sehr überzeugt. Kostet nur schlappe 21CHF mehr und dafür ist er viel schneller. Mein Bruder braucht eigentlich nur eine Karte die läuft. Aber ich will kein Low-Coast Karte für Ihn kaufen, da Sie zuwenig Power haben. Dachte das die ASUS Radeon 9600XT viel Power fürs Geld hat, aber hab mich wohl getäuscht. Der GeForceFX 5900XT leistet bei 4x AA und 8x AF immer noch ein wenig mehr Power als die andere.

Klar leistet sie mehr. Dank 256bit Speicherinterface. Bandbreite ahoi.;)

Willst jetzt die 5900xt kaufen, oder doch die 9800pro? Imho wäre es besser, auch langfristig gesehen, die 9800pro zu kaufen.

Zurück
Oben