Hallo zusammen.
Bin in einem Prospekt gerade über ein paar Kameras gestolpert. Soll für einen Freund eine raussuchen, der noch weniger Ahnung hat als ich.
- Canon Powershot A75
- Sony DSC-P 93 Cybershot
- Nikon Coolpix SQ
- Fujifilm Finepix F-440
- Nikon Coolpix 3700
- Kyocera Finecam SL-400R
- Nikon Coolpix 4200
Meine Kamera ist eine Kodak DX 6490, mit der ich sehr zufrieden bin.
Die Kamera, die ich aussuchen soll, sollte folgendes bieten:
- gute Bildqualität
- klein und handlich (die DX 6490 ist ihm etwas zu "würfelig")
- schnell einsatzbereit (aber das ist nicht das wichtigste)
Das wären eigentlich auch schon die wichtigsten Aspekte.
10x-Zoom oder dergleichen sind meiner Meinung nach zwar toll, aber wären nicht erforderlich. Auch das manuelle Fokussieren spielt keine Rolle.
Die obigen Kameras sind deswegen angeführt, weil sie in einem Geschäft ein paar Kilometer entfernt verfügbar wären, und auch preislich OK wären (laut geizhals-Recherche).
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, Weihnachten rückt ja doch schon unaufhaltsam näher....
Danke,
BFH
Bin in einem Prospekt gerade über ein paar Kameras gestolpert. Soll für einen Freund eine raussuchen, der noch weniger Ahnung hat als ich.
- Canon Powershot A75
- Sony DSC-P 93 Cybershot
- Nikon Coolpix SQ
- Fujifilm Finepix F-440
- Nikon Coolpix 3700
- Kyocera Finecam SL-400R
- Nikon Coolpix 4200
Meine Kamera ist eine Kodak DX 6490, mit der ich sehr zufrieden bin.
Die Kamera, die ich aussuchen soll, sollte folgendes bieten:
- gute Bildqualität
- klein und handlich (die DX 6490 ist ihm etwas zu "würfelig")
- schnell einsatzbereit (aber das ist nicht das wichtigste)
Das wären eigentlich auch schon die wichtigsten Aspekte.
10x-Zoom oder dergleichen sind meiner Meinung nach zwar toll, aber wären nicht erforderlich. Auch das manuelle Fokussieren spielt keine Rolle.
Die obigen Kameras sind deswegen angeführt, weil sie in einem Geschäft ein paar Kilometer entfernt verfügbar wären, und auch preislich OK wären (laut geizhals-Recherche).
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, Weihnachten rückt ja doch schon unaufhaltsam näher....
Danke,
BFH