Projekt Welche Dinge/Erfindungen/Module/Objekte/Elemente/etc. fehlen noch?

schlagschnurr

Lieutenant
Hallo,

da wir alle begnadete PC User sind und jeder mal den Gedanken hat: so etwas gibt es noch nicht | Wäre gut, wenn es so etwas gäbe..
setzte ich mir als Ziel, die Community zufragen...

Welche Dinge euch noch fehlen...

Bitte korrigiert mich, falls das in mit den Regeln des Forums in Konflikt gerät !!!

Bitte gebt euren Vorschlag in einer kurzen Beschreibung an (Was, Wofür, Nutzen)

Wenn ihr einen Vorschlag wählen wollt genügt die Angabe/Zitat des Postes.

Freue mich auf tolle, ausgefallene Ideen, Erfindungen, Gedanken...

Zuletzt bearbeitet:
Notebooks sind sehr unzulänglich.

Es gibt leider keine Gehäusestandards und Standardkomponenten. So ist es mir nicht möglich ein Carbon-Gehäuse zu kaufen, ein Mainboard von Asus und eine CPU meiner Wahl und überdies aus 20 Verschiedenen Monitoren ein Gerät zusammenzubauen.
Geht das Board kaputt, muß ich alle anderen exkliviven Bauteile mit entsorgen.

Früher (vor 20 Jahren) gab es Geräte, die hatten das Netzteil eingebaut und man mußte so einen Klotz nicht zusätzlich herumschleppen.

Eine Wasserkühlung wäre wünschenswert. Im mobilen Betrieb wird per Luft gekühlt und stationär steckt man diese Laborstecker an und kann dann die volle Leistung des Gerätes nutzen. Der Lüfterlärm und die Abwärme wird so nach außerhalb verlegt und die Klimaanlage entlastet.

Google setzt im Rechenzentrum "Hochtemperatur-Rechner" ein, was aber lediglich bedeutet, dass die Raumtemperatur nicht auf 15° abgesenkt wird, sondern auf 25°. Eine CPU/GPU kann aber weit mehr. Wenn ich den Kühlkreislauf einer WaKü auf 70° stabilisiere, kann ich z.B. den Boiler vom Handwaschbecken betreiben, der Strom ist ja schon bezahlt.

Zurück
Oben