Welche Earbuds können Linkbuds S ersetzen?

Lymaxe

Ensign
Hey zusammen :)
aktuell besitze ich die Linkbuds S, jedoch ist bei diesen so langsam der Akku am sterben. Daher benötige ich neue.

Aktuell überlege ich zwischen folgenden (aufgrund mehrerer Testseiten und Reviews), kann mich aber überhaupt nicht entscheiden:
  • Nothing Ear (2024)
  • OnePlus Buds Pro 3
  • Soundcore Liberty 4 Pro
  • JBL Live Beam 3

Ich selbst kann mit einem EQ nicht wirklich umgehen, ich bin eher der "Out of the box" user. Ansonsten ist mir Handhabung, Sound Qualität und Akku (Langlebigkeit) sehr wichtig.

Zur Musik:
Ich höre hauptsächlich Rap und ab und an Pop.

Mein aktuelles Smartphone ist das Motorola Edge 30 Ultra - soweit ich weiß unterstützt dieses LHDC nicht, kenne mich aber auch sonst gar nicht aus. Daher bin ich über jeden Rat/Meinung oder ähnlichem sehr dankbar! :D
Ihr könnt auch sonst gerne alternative Vorschläge nennen. Jedoch sollten diese die 200€ Marke nicht überschreiten.

Danke im Voraus!

Lymaxe schrieb:
aktuell besitze ich die Linkbuds S, jedoch ist bei diesen so langsam der Akku am sterben.
...jetzt schon? So lange sind die doch noch nicht auf dem Markt?

Die Nothing Ear schneiden eig. immer recht gut ab. Aber Sound ist etwas sehr subjektives.

tomgit schrieb:
...jetzt schon? So lange sind die doch noch nicht auf dem Markt?
Habe die jetzt schon beinahe zwei Jahre. Aber unabhängig davon wundert mich das ebenfalls. Hab auch bereits mehrere male gelesen, dass es gar nicht so untypisch bei den Linkbuds S ist, dass die Akkuprobleme haben und teilweise sehr ungleichmäßiges entladen der Kopfhörer

tomgit schrieb:
Die Nothing Ear schneiden eig. immer recht gut ab. Aber Sound ist etwas sehr subjektives.
Klar ist das subjektiv. Aber ich bin dennoch für jede Meinung/Rat o.ä dankbar :)

Hast du sonst Erfahrungsberichte, die du mir nennen könntest? :)

Ich höre halt ganz andere Musik, daher ist meine Meinung dazu etwas anders :D Außerdem hatte ich nur mal die erste Version der Nothing Ears im Einsatz, war aber da von der Soundqualität positiv überrascht.

Ansonsten gibt es bei rtings auch viele Bewertungen dazu: https://www.rtings.com/headphones

Man kann den Akku wechseln, wenn man sich das zutraut. Hab ich bei meinen Samsung Buds nach ca. 2 Jahren auf einer Seite erledigt.

Die Serienstreuung dieser kleinen Knopfzellenakkus sorgt vermutlich hier und da für vorzeitige und einseitige Ausfälle.

tomgit schrieb:
Ansonsten gibt es bei rtings auch viele Bewertungen dazu: https://www.rtings.com/headphones
Auf rtings bin ich auch bereits alle möglichen Modelle am durchgehen. Die JBL/1+ sind dort leider nicht vertreten. Das beste Gesamtpacket was innerhalb meiner Preisspanne liegt, scheinen die Nothings zu sein. Aber da fehlen mir noch die Testberichte zu den beiden genannten :/

calippo schrieb:
Man kann den Akku wechseln, wenn man sich das zutraut. Hab ich bei meinen Samsung Buds nach ca. 2 Jahren auf einer Seite erledigt.

Die Serienstreuung dieser kleinen Knopfzellenakkus sorgt vermutlich hier und da für vorzeitige und einseitige Ausfälle.
Ich habe was das betrifft zwei linke Hände, daher auf keinen Fall :D

Kann dir diese In Ears empfehlen:

https://www.mydealz.de/deals/prime-...ess-hi-res-audio-ldac-6-mikrofone-cvc-2464581

P/L die besten In Ears aufm Markt.

Zurück
Oben