Welche Einstellung für Bluray Konvertierung auf Asus TF 700

qwertzuio

Banned
Hallo Leute,

ich fliege morgen in den Urlaub und wollte mir eben noch meine Blurays rippen. Habe die schon als .mkv auf der Festplatte. Leider geht das auf dem Pad nicht. Welches Videoformat muss ich konvertieren und mit welchen Einstellungen?

Meine Freundin meinte .mp4 mit 3000 kb/s, kann das sein?

MFG

Beim Format kommt es natürlich auf deinen Qualitätsanspruch an. Für einen FullHD Film würde ich eher mit 4 Mb/s kodieren als mit 3 Mb/s. Wenn du sowiso nur in 720p codierst sollten die 3 Mb/s aber locker reichen.

Eigentlich solltest du auf deinem Tablet mit dem richtigen Player aber so ziemlich alles abspielen können auch ohne dass du dir jetzt den Aufwand machst alles neu zu codieren. Du kannst ja mal ein paar Player ausprobieren. Ich persönlich verwende BSPlayer und bin damit recht zufrieden.

Ich verwende auf meinem S2 den Mobo Player und bin begeistert davon. Der frisst alles was man ihm vorsetzt. Aber beim Tab möchte ich einfach die beste Quali wie geht.

Filme möchte ich natürlich in 1920X1200 so wie auf meinem Monitor.

EDIT: Habe gerade gelesen, dass der MX Player auf das Tab ausgelegt ist. Quadcore Unterstützung etc. Probiere das mal...

Trotzdem wie konvertiere ich meine 20GB Mkvs am besten? :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe bei Filmen in FullHD wenn ich sie groß auf einer Leinwand schaue noch einen Unterschied bis zu 8 Mb/s bei einer .mp4 Datei mit einem H264 MPEG-4 AVC Codec.
Auf einem kleinen Tablet Bildschirm sollte dir aber auch schon deutlich weniger reichen da man den Unterschied dann wirklich nicht mehr bemerkt. Also ich würde für die Tabletwiedergabe mit 4 Mb/s codieren. Wenn du das dann noch mit Stereoton in 192 kb/s verbindest macht das eine Dateigröße von ca 2,8GB bei einem 90 Minuten Film. Wenn dir das noch zuviel ist, kannst du mit der Bitrate noch bis auf 2,5 Mb/s runtergehen ohne einen sehr großen Qualitätsverlust zu haben (Filmgröße dann ca 1,9GB). Weniger würde ich aber nicht empfehlen, auch nicht auf Tablets.

Nero 11 hat jetzt jede Testfile abgebrochen oder vermurckst. Boah ich bin voll genervt. Kennt einer ein gutes Recode Programm? Am besten Freeware :D

Zurück
Oben