Ob die Fernseher nun 1 oder 5 Anschlüsse haben, die Platte nur 1 oder 2 Anschlüsse benötigt, Fakt ist immer, der USB Port muss den Strom liefern, der benötigt wird um die Platte zu betreiben. Und die Werte musst Du rausbekommen, Platten die mit nur einem USB auskommen, benötigen meistens 700mA auf dem Port, die anderen benötigen 500mA und 2 Ports, bei manchen Boards laufen sie aber trotzdem auch mit nur 1 Port. Da hilft nur testen. Ich habe eine Platte die am Notebook mit 1 Port zufrieden ist, am Rechner läuft sie nicht und ich muss ein Y Kabel benutzen, das nicht dabei war, da die Platte nur mit 1 USB Port auskommen soll, laut Hersteller. Da ich das Kabel aber schon hatte, habe ich es getestet und dann lief die Platte. Ein extra Netzteil hätte mehr gekostet als ein neues Gehäuse.

Empfehlen könnte ich Dir das
Quickport von Sharkoon, es gibt verschiedene Versionen, auch welche für 2 Platten, leider etwas teuer aber sehr gut oder
Logilink Quickport QP0002, ca. 20 € ohne Platte aber wird wohl nicht so schön aussehen. Vorteil: eigene Stromversorgung, Sata Platten, 2,5" und 3,5" passen rein, Esata und USB 2.0 Anschluss. Du kannst alle Platten die SATA haben benutzen, egal ob 2,5 oder 3,5 ".
Oder das Quickdeck, auch nicht schlecht, ca. 25 € ohne Platte.