Welche Farbe für Tastenbeleuchtung empfiehlt ihr ?

Spike93

Commander
Hallo Leute ,

wie in der Überschrift schon erwähnt möchte ich gerne wissen , welche farbe ihr mir empfiehlt. Ich habe vor , 2 Kaltlichkathoden a 10cm oder 15 cm über meine Tastatur zu hängen , damit ich bei dämmerung besser die Tasten sehe .

Die Farbe is mir relativ schnuppe , sie sollte nich zu Agressiv sein (zb. n starkes rot ) aba auch nich zu schwach . Meine Tasten sind Schwarz mit weißen zahlen und buchstaben und so .

Welche Farben empfiehlt ihr mir ? Welche nutzt ihr und was sagt ihr zudenen ? Wäre ein schwaches blau/türkis gut ? Wie findet ihr grün , würde man die weißen beschriftungen lesen können ?

Nimm garkeine Farbe. Nimm Schwarzlicht :D

@baXus1

bist du dir sicher das man da die Tasten noch erkennt und sieht ? :D

@Casecooler91

Meine Tastatur habe ich vor kurzem erst neu gekauft für 25 € , ne neue kommt dahern ich in frage . Danke für den tipp aba ich suche nur nach der Perfekten farbe ;)

Sollte eigentlich gehen, einfach mal ausprobieren. Der Effekt ist bestimmt cool.

ja einfach mal ausprobieren ne :D naja wenns hier n shop bei mir mit günstigen modellen gäbe dan schin aba die kosten hier zb. bei pc spezialist 25 euro von revoltec . Voll teuer für 2 10 cm kaltlichtkathoden

Is zudem UV licht nich normal blau ? oda eher lila ?

Augenschonend soll ja grün sein...ich habe die Logitech Illuminated mit weßer Beleuchtung und Notebooktastaturfeeling; die Beleuchtung kann in drei Stufen reguliert werden. Bin sehr zufrieden, ist allerdings nicht ganz billig...

klemm eine taschenlampe unter die tastatur :D

spaß bei seite , ich finde blau-grün dürften angenehm aufallen

Ha! Bald haben wir alles beisammen...
Wie wärs mit Strobo, daß kommt gut auf der Lanparty-der erste der wegen Schlafentzuges krampft bekommt einen Lolli ;-)

Ich frag mich nur, wie du das anstellen willst, denn das nette an den Kathoden ist ja das indirekte Licht, wenn du dir die über die Tastatur klemmst, dann schaust du ja auch immer direkt in die Kathode....das vielleicht nicht so ansehnlich...

Also mine Sidewinder ist rot, und dass gefällt mir seehr gut.
Alles gut zu erkennen und angenehm für die augen. Auch Physikalisch geseh ist rot glaube ich am besten. Nen Grüner Läserpointer ist ja auch wesentlich gefährlicher als ein roter!
In wie fern das auf das Licht bei einer Tasta zu übertragen istz, weiß ich aber nicht.

Physike an Board?!

greez
rockB4R^

Ich versteh das irgendwie nicht...
Willst du die Kathoden AUF deine Tastatur oder ÜBER?
Wenn die über der tastatur sein sollte wirst du echt kaum licht kriegen.

Es gibt doch bestimmt so eine Farbe die leuchtet wenns dunkel ist?
die sind ja sogut wie Transparent...
Ich würde mit einem feinen Pinsel das auf die Tasten auftragen :)

http://www.cmc-versand.de/Revell-Night-Color-Leuchtfarbe-30ml-arnr-21-39802.html?ref=1002

Einfach mal bestellen und ausprobieren, mit nem feinen Pinsel geht das bestimmt :)

Edit gibt Transparente in allen möglichen farben :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben