welche firewall und welches antivir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mi2g

Lieutenant
also bei mir zuhause habe ich keine sw-firewall weil ich ne hardware firewall habe.

als antivirus brauche ich das freeantivir. finde es eigentlich ziemlich gut. jedoch möchte ich von euch wissen, ob das meinen pc genügend schützt.

in nächster zeit werde ich bei nem kumpel zuhause sein pc neuaufsetzen. jetzt möchte ich wissen, welche fw ich am besten bei ihm einsetze? welche würdet ihr mir empfehlen?

gruss mi2g

hat er nen router, oder welche Art von Internetverbindung wird überhaupt verwendet.

Im Falle eines Routers - kein FW! Fölliger Unfug diese dinger und wenn du unbedingt eine willst dann nim die Windows XP interne die reicht aus!

er hat einfach ein modem dass über usb an seinen pc angeschlossen ist.

das heisst kein fw.

noch was anderes. will demnächst meinen pc auch neu installieren.
habe bis jetzt immer noch sp1 drauf. hab zwar schon sp2 installiert aber finde es einfach nicht gut.
wird es langsam kritisch mit dem sp1 (hab immer die neusten updatepacks installiert) oder spielt das keine rolle ob sp1 oder sp2 installiert ist?

anti spionage tool (spybot zb.) ist meist wichtiger als ne FW...
Trotzdem benutze ich beides :D

Antivir
Spybot (in meinen Augen das beste AntiSPy Tool)
Sygate Personal Firewall (nicht so ein Ressourcenfresser wie Zonealarm zb.)
SP2
Xp Antispy

Das ist mein Packet womit ich mich bisher (1,5 Jahre) auf sicherer Seite befinde...
Okay, Neo der Superhacker kann natürlich alles knacken, aber so wichtig bin ich ja auch wieder nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Suchfunktion benutzen, es gibt massenhaft Threads zu diesem Thema. Daher ist hier schluss. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben