Welche Firmen unterstützen Fernöstliche Billigarbeit nicht?

davidbaumann

Commodore
Eigentlich wollte ich mal wissen, welche Hersteller in Deutschland produzieren, da ich mein Konsumverhalten gerne so anpassen würde, dass ich die Fernöstliche Ausbeute nicht unterstütze
wenn das jeder so machen würde hätten wir in DE auch sicher weniger Arbeitslose, und es würden nicht immer mehr Firmen schliessen oder Produktionen ins Ausland verlegen

Also zB werde ich meine nächste CPu von AMD holen (da die in DE ein Werk gebaut haben)
Dann war glaube ich Netgear noch aus Deutschland, und der Firmensitz von AVM ist glaube ich auch hier

Am liebsten wäre mir eine Liste ^^

Und: nicht falsch verstehen :)

Baumi

Da die meisten Hardware-Unternehmen international agieren, erübrigt sich das Ganze bei solchen Produkten ein wenig.

value schrieb:
erübrigt sich das Ganze bei solchen Produkten ein wenig.
Allerdings. Auch AMD fertigt eine CPU nicht ausschließlich in Deutschland.

Insgesamt betrachtet dürfte dein nächster PC nicht viele Komponenten beherbergen, wenn du das wirklich durchziehen willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig weß stellt Teufel seine Lautsprecher in Deutschland her...
Gruß Xhaphir

MDT Speichermodule

DeadMan schrieb:
MDT Speichermodule
Juhu dann hab ich ja schonmal was gutes getan, hab nämlich solche Dinger :9
Laufen aber auch stabil...

Ich meine Hauptsache irgendwas in DE :)

Baumi

aber das wird fast unmöglich sein denke ich. abgesehen vom pc...wird doch so vieles dort hergestellt..made in taiwan, made in bangladesh oder sonstwoher. ich find deinen grundgedanke ja richtig gut. ich glaube nur das es LEIDER schwer umzusetzen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Produkte von CocaCola bieten sich auf jedenfall NICHT an.
Diese Firma lässt z.B. in Indien halbe Provinzen verhungern, weil sie das Grundwasser für ihre ColaWerke bis auf mehr als 100 Meter unter Boden abgepumpt haben, wo die lokalen Bauern deren ganze Ernte von diesem Grundwasser abhängt keine Chance mehr haben ranzukommen.

Bei technologie steckt wohl Meistens etwas aus Asien drinn, auch wenn es z.B. hier gefertigt wurde sind Bestandteile meistens aus Asien stammend.

@ Threadersteller: Richtige Einstellung :daumen: !

Muss den Thread mal wieder erwecken :)
Die Geschichte mit CocaCola ist ja mal interessant und eigentlich auch glaubwüdig...

Also ich verbaue im Moment eigentlich nur noch MDT, bei den anderen Punkten hab ich geschwächtelt :)

Vl fällt noch jemandem was ein?
Also Siemens zB is ja auch teilweise Made in Germany

David

Fast alle größeren Hardwarehersteller produzieren oder konzipieren weltweit. Ich könnte jetzt auch sagen - kauf doch keinen AMD, schließlich steht in Braunschweig Intels größtes Chipentwicklungszentrum in Europa. Macht das Intel zu einem honorigen Unternehmen?

So'n Quatsch. Wenn Du Wurst und Käse nur noch vom ansässigen Bauern statt aus dem Supermarkt kaufst, ist das super und sinnvoll. Aber Computertechnologie? :lol: Guter Plan. Das ist international. Da solltest Du vielleicht lieber versuchen, Dir einen PC zu schnitzen. Sieht auch doll aus, ist nur nicht so schnell.

es ist wohl allen klar, das man keinen funktionierenden PC mit Bauteilen nur aus Deutschland bauen kann, trotzdem sollten wir in jedem Bereichen auf deutsche Produkte zurückgreifen, ich unterstütze das voll ;)

>ich unterstütze das voll

sprach der Besitzer eines koreanischen Lüfters ... :cool_alt:

zeige mir bitte einen Lüfter der die gleichguten Kühlleistungen des Zalmans (von Billigware kann keine Rede sein, s.oben) bringt und wenn ich das Geld dafür habe werde ich diesen sofort austauschen

Schau mal bei Verax.
Viel Spaß beim Deutschland-Unterstützen und dabei arm werden. ;)
Bin ich eigentlich der Einzige der Globalisierung gut findet?

finde globalisation auch gut, konkurenz belebt das geschäft :-)

Zurück
Oben