Welche Geräte(Router/Dect usw.) passen zusammen?

McSnoop

Lt. Junior Grade
Hi@All,

wir haben immo einen W500 Router am Anschluss im Einsatz und dahinter folgt dann noch ein Buffalo Router der das WLAN bereit stellt, weil die Sendeleistung des W500 unter aller Sau ist.

Jetzt machen so langsam die Haustelefone die Flocke und da dachte ich mir wird allerhöchste Zeit vielleicht 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Da ich mich schon lange nicht mehr mit Netzwerk-/Telefonkomponenten derart beschäftigt habe kurze Frage an euch alle, was passt zusammen?

Die AVM Router haben gleich Dect inklusive. Aber kann ich da wirklich JEDES Dect Telefonanschliessen?

Meine Zielvorstellung wäre schon das nur noch 1 Router am Anschluss steht und dieser zusätzlich auch das WLAN bereit stellt.

Wir haben hier insgesamt 3 Etagen, für WLAN wären aber nur die oberen beiden Etagen wichtig, die untere wird per Kabel angebunden.

Bei AVM gleibt ja nur die 7390 übrig, die hat Gbit und Dect, beim WLAN habe ich aber gelesen das die Leistung nicht berauschend sein soll, könnt ihr dem Zustimmen?

Der Preis ist ja nicht ohne ^^.

Das Fritz Fon haut mit ~60EUR auch nochmal kräftig rein? Das tut schon weg besonders wenn man 4 Stück braucht =).Kann man überhaupt soviele an der Fritzbox anmelden?

Grüße

Zurück
Oben