Welche GF4 von Je-Computer soll ich nehmen??

P

PTMan

Gast
Hi Leutz.

Ich würde mich freuen, wenn jemand so nett seinen könnte und mir eine dieser bei JE-Computer vorhandenen Geforce4 TI4200 Modelle am besten ist. So von den Speichertimings und Erfahrungen her und so weiter.....
Hier die Auswahl:
1. Asus V8420, Geforce4 4200, 128MB, AGP,
2. Chaintech GF4 TI 4200, 64MB, TV-Out, DVI,
3. MSI G4Ti4200, Geforce4 4200, 64MB, AGP, TV-Out,DVI, Dual
4. Sparkle Geforce4, SP7200T2, TI 4200, 128MB, AGP, Vivo
5. Winfast A250 LE-TD, Geforce4 4200, 64MB,AGP,TV-Out,DVI

Ich persönlich würde ja die MSI nehmen, oder was denkt ihr???
Danke.... :D

Was sind denn die Preise?

Also ich würde die ASUS nehmen,die ist aber soo teuer,dass ich ne MSi nehmen würde,weil der Unterschied ja fast nicht merkbar ist zwischen 64 und 128MB...

Auf die MSI würde ich aber nen anderen Kühler drauf machen oder du nimmst die Leadtek,die ist aber net so gut zum übertakten,weil die nur 4ns RAM hat und soll ja jetzt mit so nem Assi-Kühler ausgeliefert werden... :o

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von SL45user
Was sind denn die Preise?

Also ich würde die ASUS nehmen,die ist aber soo teuer,dass ich ne MSi nehmen würde,weil der Unterschied... :o

Also, ich würde die Leadtek nehmen, obwohl ich eigentlich die
Sparkle nehmen würde, oder doch lieber die Chaintech, aber am
liebsten wäre mir immer noch die Winfast. :freaky:

@CokeMan: Hast Du nicht eine vergessen ??
...also ich würde dann doch die Geforce2MX behalten, weil da ruckelts immer so schön mit, und wollen wir nicht alle mal von Zeit zu Zeit ein bischen ruckeln...:p

Ich würd sagen das hängt ganz vom preis ab.Von den 128MB modellen kann ich nur abraten die mit 64MB sind schneller.Eigent lich ist es egal von welchem Hersteller die Karte ist da auf jeder der selbe Chipsatz steckt.Die performance unterschiede sind zwar knapp messbar aber in der Praxis würds keiner merken.Wenn es aber ums overclocking geht gibts große unterschiede zwischen den karten.Ich persönlich hab mir heute die Geforce4 Ti4200 64MB von Pixelview für 159€ geholt und die ist super übertacktbar. läuft stabil auf 300MHz GPU und 600MHz Speicher.Weiter hab ich noch nicht getestet hab aber mal gelesen das die bis 310MHz GPU und 610MHz Speicher stabil laufen soll.Außerdem ist der Lüfter angenehm leise.:D

meine eindeutige GraKa Kaufempfehlung zur Zeit lautet:

"Winner" GeForce4 Ti4200:

- NoName Grafikkarte unter dem Label "Winner"

- GeForce 4 Ti4200 mit 250MHz/500MHz Chip/Speicher

- 128mb Samsung Speicher mit 4ns

- DVI- und Analoganschluß

- TV-Out mit Conexant CX25871 TV Chip

- 139.99€ (!)

- erste tuningmaßnahmen lieferten auf Anhieb 275/550. keine Ahnung, wie weits noch geht.

hab diese Karte zumindest diese Woche bei http://www.winner-computer.de/ gekauft.
Weiter positiv ist mir das in jedem Teil des Monitors scharfe Bild aufgefallen.

Danke für eure Antworten....
Ja, ich wohne zwar in Berlin, aber ich wollte sie gerne bei Je kaufen, weil ich sie dort auch schnell wieder umtauschen kann..... :D

Also, die Asus kostet 229, die Chaintec 179, die Gainward 209, die MSI 189.
Welche von denen würdet ihr nehmen, oder kann ich vom Preis ausgehen, da sie den wie hier einer schon sagte den gleichen Chipsatz haben...?

Kauf die Chaintec.Die anderen sind zu Teuer!

Und den Unterschied zwischen den Karten wirst du eh nicht merken.;)

Es sei denn,du willst übertakten oder einen TFT anschließen oder tv-out etc.

Aber auch wenn du übertaktest wirst du bei den heutigen Spielen
keinen Unterschied feststellen.

Ich habe eine Prolink ti4200 64Mb die läuft 300/600 stabil,und die hat "nur" 4ns RAM.Sie läuft trotzdem auf default Einstellung,weil du wirst keinen Unterschied feststellen.(3-5 fps)

P.s Die Prolink habe ich für 169€ gekauft vor ca 1. Monat.

Ok in Sachen Service würde ich auch JE-Computer den Vorzug geben aber von den Preisen her... ich weiss nicht, gucke eher immer auf die Preise.
Aber jeder wie er denkt.

Ich würde dir die MSI empfehlen, tolles Gesamtpaket und gut zu übertakten.

Anhänge

• 3dmark_overclocked.jpg
    3dmark_overclocked.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle, die mir so schnell geantwortet haben... :)
Ich habe mir die Leadtek gekauft, da JE keine andere akzeptable Karte hatte und ich so gespannt war, dass ich es nicht erwarten konnte. Meine ist auf anhieb ohne OC auf 10500 Punkte gekommen. Ist ja schon nicht schlecht für' n Anfang, oder?? :D

Original erstellt von pan
meine eindeutige GraKa Kaufempfehlung zur Zeit lautet:

"Winner" GeForce4 Ti4200:

- NoName Grafikkarte unter dem Label "Winner"

- GeForce 4 Ti4200 mit 250MHz/500MHz Chip/Speicher

- 128mb Samsung Speicher mit 4ns

- DVI- und Analoganschluß

- TV-Out mit Conexant CX25871 TV Chip

- 139.99€ (!)

- erste tuningmaßnahmen lieferten auf Anhieb 275/550. keine Ahnung, wie weits noch geht.

hab diese Karte zumindest diese Woche bei http://www.winner-computer.de/ gekauft.
Weiter positiv ist mir das in jedem Teil des Monitors scharfe Bild aufgefallen.

Hi,

die Karte hört sich ja interessant an. Ist das Bild wirklich scharf?
Und wie laut ist der Lüfter?
Ich hab überlegt mir die Albatron für 160€ zu holen, wenn allerdings die Winner auch gut ist hmm...

da ich kein Profi bin und dem entsprechend keine Meßgeräte oder andere GraKas zum Vergleich habe, kann ich nur subjektiv feststellen, daß mir das Bild gefällt.
Bei einer Auflösung von 1024x768x32 hat sie zumindest ein viel besseres Bild, als meine alte TNT2. Unschärfen kann ich nirgends entdecken.
Der Lüfter ist sehr angenehm leise, was aus meinem Rechner dröhnt ist nur die dämliche Festplatte.

Etwas witziges ist mir beim durchlesen des im "Albatros Ti4200" verlinkten Reviews über die Albatros Karte aufgefallen:
Zum einen hat meine GraKa die selbe Treibersoftware CD, zum anderen sehen sich die Karten sehr ähnlich, besonders auch der Kühler samt Lüfter. Nur eine Vermutung, aber die "Winner" Karte wird sicher von irgend einem großen Hersteller produziert.

Was kann man noch zu der Karte schreiben? Enttäuschend fand ich zBsp. das Zubehör: bis auf die oben beschriebene CD lag lediglich ein billiges Kabel samt S-VHS Adapter bei. Das kann man getrost in die Tonne werfen und sich gleich ein richtiges S-VHS Kabel gönnen. Auch fehlt ein DVI auf Analog Adapter!
Wichtig ist auch noch, daß der TV Chip wirklich NUR TV-Out liefert.

Zu Benchmarks kann ich soviel sagen, daß wahrscheinlich mein System (AthlonXP 1600+, 256mb SDRam, ECS-K7S5A) eine Bremse darstellt. 8000 Punkte im 3DMark 2001 sind im Vergleich zum obigen JPG kein Highlight. Bei 270/560 und 8300 Punkten veränderte sich der Wert überhaupt nicht mehr, obwohl der Benchmark auch mit 290/600 noch fehlerfrei lief.

Werd vielleicht nachher mal editieren, wenn ich die Bildqualität des TV Ausgangs beurteilt hab...muß dazu aber erst ncoh alles umbaun:(

Danke Pan,

ich glaub ich werd mir die Karte ziehen.
Falls die Karte unzumutbare schwächen hat gibts ja immer noch das Fernabsatzgesetz :)

Zurück
Oben