Welche GPU passt für mein System

Alexander0317

Newbie
Guten Tag

Wie schon in einem anderem Thema von mir stürtzt bei mir der Gpu Treiber immer ab.

Jetzt habe ich von einen Kumpel eine Nvidia 560Ti testen können und mit der läufts.
Meine GPU AMD XFX Readon 7950.

Jetzt würde ich gerne eine andere Karte kaufen leider weiß ich nicht so ganz welche ich nehmen soll.

Intel(R)Core(TM)i5-3470CPU @3,20GHZ
XFX Amd Readon HD7950
Asus P8 H61-MLX3 Plus R2.0
Lepa 750 Watt Netzteil
500Gb Maxtor/ 500GB SSD
16 Arbeitspeicher
Windows 7 64Bit

So bis 200€ würde ich wohl ausgeben.

Dann kaufst du dir ne andere Karte und der GPU Treiber stürzt weiterhin ab?
Die AMD Treiber mit ner Nvidia Karte gegenzutesten ist natürlich blöd, merkste selber?

Geh doch erstmal dem Problem auf den Grund und wechsel erstmal den Treiber

Bei diesem Budget würde ich von einer 7950 generell nicht umsteigen. Hab den anderen Thread nicht gelesen, aber in meinen Augen ist es rausgeschmissenes Geld etwas zu kaufen, daß nicht schneller ist.

Den AMD treiber habe ich vor dem Karten wechsel natürlich gelöscht.

ich habe auch mal Funmark mit der Amd gestest dauert ca 50sec bis die abstürtzt, und ca bei 95grad.
Ich denk mal das die Karte einen defekt hat.

System ist Neu aufgestezt

Furmark zum Grafikkarten testen? Das gehört verboten!

Schmeiss Spiele an oder Benchmarks von Unigine oder 3D Mark. Aber Furmark ist reine Grafikkartenfolter und um die Karte auf Stabilität zu testen absolut ungeeignet

Ich habe jetzt mal Benchmark laufen lassen, es hat 2min gedauert bis der abgestürzt ist bei einer Temperatur von 95Grad

Wie gesagt, mal schauen ob du die halbwegs sauber kriegst, Kühler abschrauben und neue Wärmeleitpaste draufbügeln, bringt oft zwischen 1-15K weniger! (Kühler kann ja runter, Garantie dürfte seit ner Weile abgelaufen sein ;)) Danach kann man die Karte tauschen.

Zurück
Oben