beckermann
Ensign
Hallo.
Eine Bekannte bat mich um Hilfe.
Sie betreibt Video-Bearbeitung mit der Software: Video-Studio Ultimate.
Die Bekannte plant, einen komplett neuen PC anzuschaffen dafür. Der alte PC ist einfach viel zu alt geworden, davon kann man so gut wie nichts mehr übernehmen in den neuen PC.
Jetzt suche ich schon eine Weile im Forum und im sonstigen Internet nach Empfehlungen für Grafikkarten zu Video-Studio Ultimate.
Es hapert schon an der Frage, ob NVidia oder AMD.
Welche Grafikkarte harmoniert am Besten mit Video-Studio Ultimate und Video Auflösungen bis maximal 1920x1080?
Als ob das noch nicht reicht, geht es weiter bei der Frage nach dem geeignetsten Prozessor, AMD oder Intel.
Der gesamte Preisrahmen soll sich um maximal etwa 2.000€ bewegen.
Bitte um Vorschläge für geeignete (Komplett) Rechner, die gut mit Video-Studio Ultimate harmonieren.
Vielleicht sogar ein Komplett-Rechner eines nahmhaften Herstellers?
Gruß
becki
Eine Bekannte bat mich um Hilfe.
Sie betreibt Video-Bearbeitung mit der Software: Video-Studio Ultimate.
Die Bekannte plant, einen komplett neuen PC anzuschaffen dafür. Der alte PC ist einfach viel zu alt geworden, davon kann man so gut wie nichts mehr übernehmen in den neuen PC.
Jetzt suche ich schon eine Weile im Forum und im sonstigen Internet nach Empfehlungen für Grafikkarten zu Video-Studio Ultimate.
Es hapert schon an der Frage, ob NVidia oder AMD.
Welche Grafikkarte harmoniert am Besten mit Video-Studio Ultimate und Video Auflösungen bis maximal 1920x1080?
Als ob das noch nicht reicht, geht es weiter bei der Frage nach dem geeignetsten Prozessor, AMD oder Intel.
Der gesamte Preisrahmen soll sich um maximal etwa 2.000€ bewegen.
Bitte um Vorschläge für geeignete (Komplett) Rechner, die gut mit Video-Studio Ultimate harmonieren.
Vielleicht sogar ein Komplett-Rechner eines nahmhaften Herstellers?
Gruß
becki