Welche Grafikkarte bis 60-70€? Soll besser sein als HD4850

*boOm*

Banned
Hallo und frohe Weihnachten,

ich suche für den PC meines Vaters eine neue Grafikkarte. Er spielt Spiele wie Landwirtschaftssimulator / Bau-Simulator 2015 etc.

Im Moment werkelt noch eine HD4850 512MB im Rechner, die aber so langsam an ihre Grenzen stößt. Gespielt wird in der Auflösung 1680x1050. Mittlere Details reichen bei allen Spielen vollkommen aus!

Er würde gerne bis zu 60€ für eine neue Karte ausgeben, maximal aber 70€.

Was ist da zu machen bzw. welche Karte ist da empfehlenswert?

LG

Für den Preis würd ich nach ner gebrauchten 7870/7850 von AMD Ausschau halten.
Mit Glück findest du auch noch ne GTX 660 von Nvidia. Liegen aber meist noch über 70 Eur.

edit: die 6850/6870 Modelle gehen natürlich auch noch klar bei den Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Preis würde ich was gebrauchtes suchen, z.B. Geforce GTX 560 von Nvidia oder Radeon HD 6850, wenn es AMD sein soll. Neuware wäre AMD R7 250 drin, aber die dürfte schlechter sein als die anderen beiden gebrauchten.

Ich werde ihm das mit den gebrauchten Karten sagen und nahelegen. Das "Problem" bei Eltern ist oft die Sturheit. Wenn er unbedingt was neues will zu dem Preis werde ich ihm die R7 250 vorschlagen.

Sonst noch Alternativen?

PS: Ob AMD oder Nvidia ist egal

AMD 7750 gäbs auch noch um 70 Eur. Aber nicht empfehlenswert da nur DDR3 Speicher verbaut.

Hallo Moselbär und danke für den Vorschlag der GT740.

Die sollte schon gut schneller sein als die alte HD4850?

geschätzte 30 %

Muss erst suchen....

Korrektur sind eher 40-50 % ;)

Zuletzt bearbeitet: