Welche Grafikkarte für Malprogramme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rudl1

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir, da mein Labtop das nicht packt, einen Rechner zusammenstellen, mit welchem ich Malprogramme betreiben kann.

Z.B. Verve Painter. Einige Grafikkarten werden hier empfohlen. Sind diese noch aktuell, oder sollte es was besseres sein?

Es sollten auch so Programme wie Krita oder Blender gut damit funktionieren.

Das sind ja lauter Grafikkarte die EoL sind und jede neuere Grafikkarte der letzten Jahre ist schneller.

Blender und gut funktionieren. hmm...
Bei Blender gilt je mehr desto besser.

Älteres Modell aus 2012, Intel Core I7-3630QM CPU @ 2,4 GHz, 2401 Mhz 4 Kerne, 8 logische Prozessoren

Rudl1 schrieb:
Da Blender mit in der Gleichung steht: so leistungsfähig wie möglich, also was das Budget und das Netzteil hergeben.
Warum hast du keine Beratung für ein Komplettes System eröffnet? Da wärst du auch über den Fragebogen gestolpert.

Stimmt, aber es soll sich auch in einem preislichen Rahmen von höchstens ca. 1000 halten. Vielleicht könnte man das ins entsprechende Forum verschieben, da ich die anderen Componenten und Beratung auch noch brauche

Dann machst du besten einen neuen Thread in der Kaufberatung für Komplettsysteme und vergisst dabei auf keinen Fall den Fragebogen, der einem dort automatisch beim Erstellen angezeigt wird :)
Das ist in dem Fall besser.
Ich mach hier derweil zu. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben