Welche Grafikkarte: GF6800 oder GF6800LE?

digiTALE

Lt. Junior Grade
Hey Di Ho,

ich habe mich mal im Internet umgesehen und bin auf 2 Grafikkarten bei Alternate gestossen. Zum ersten die GF6800 und die zweite ne GF6800LE.

Bei der GF6800 wundert mich der Preis mit 174€, die anderen liegen bei ca ab 250€. Wurde hier was gesparrt oder ist es doch lohnenswert die sich zu holen.

Die GF6800LE kostet 179€ hat nur 8 Pipelines im Gegensatz zu den 12 der GF6800. Aber diese kann man ja per RivaTuner freischalten, wie ich das mitbekommen habe.

Welche der beiden ist besser?

hi, also wenn dann würde ich die normale 6800 nehmen. oder ich würde mich nacher einer 6600gt umschaun. die is sogar ein bissi schneller als die 6800le, außer man schafft sie freizuschalten was aber nicht immer klappt :)

von daher ist es eine entscheidung die man selbst treffen muss :)

die 6800 für rund 170 € ist ein MegaTop angebot, ich würde zuschlagen, und bei 6800 kann man auch noch 4 pipes freischalten (mit Glück) und dann fehlen dir fast nur noch 128 MB zu ner 6800 GT.

hey,

aber warum is die 6800 so billig, die anderen liegen so im durchschnitt bei 250-350€!?
gibt es bei der irgendeinen hacken.

habe bisher nix entdecken können!

Aber die LE kann man immerhin auf 12/6 Pipes Freischalten!

digiTALE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
Du bekommst wenn du dich gut umschaust schon eine 6800GT für unter 250€-
Ok der Lüfter ist nicht der Leiseste aber dafür hast du eine echte 6800GT und das für ca. 250€ das ist einfach nur ein super Preis.

es gibt auch schon ne menge 6800 gt,s für 299 euro zb bei 1deins
hab mir da eine xfx mit zwei dvi augängen für 299 gekauft montags bestellt und mitwoch war sie da, hab gerade gesehen das sie ne 256MB Sparkle SP-AG40GPT
für 249,11€ haben die is sogar zu haben

http://www.1deins.de/

Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich wollte nich wirklich so viel geld ausgeben, also bis 200€ würde ich gehen (sind immerhin 400 DM!). in letzter is sowieso viel sparen angesagt *hmpf*

digiTALE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)
naja, gegenüber deiner fx karte ist das ein unterschied wie tag und nacht da biste auf jedenfall mit ner 6800 gut bedient

Also der Preis für die 6800er Karte ist echt top. Aber kann das denn sein? Meiner Meinung nach eher ein Fehler, die ist ja billiger als manche 6600GT :confused_alt:

wen die wirklich so billig ist hol sie dir, ansonsten eine 6600gt bekommst du auch für ca. 150€

also,

ich werde die mir dann holen, den der Preis is wirklich echt krass. Und die wird auf jedenfall meine jetzige so so was von in den Schatten stellen, is unglaublich.

Werden eigentlich in nächster Zeit neue Modelle von nVidia und ATI auf den Markt kommen? Dann werden bestimmt die jetzigen Preise noch mal gesenkt oder liege ich da falsch?

digiTALE

werden sie ja jetzt schon, 6600gt pci-x für 133€(200-250) und 6800gt agp für 250-300€ (vorher400-500) ist nicht schlecht

dauert noch bis anfang september bis neue wirklich am markt verfügbar sind

Kauf dir die 6800!Die performt um einiges schneller als ne 6600 Gt,bei einer 6800 hast mit sicherheit mehr chancen auf 16/6 Pipes. ;) I

Ich hatte die 6800TD von Asus, die wird um einiges schneller als jede 6600GT sein...

Etwas freischalten, etwas übertakten und dann geht`s richtig ab... :)

PS. SmartDoctor kann schonmal den Rechner zum Absturz bringen (Kompatibilitätsprobleme mit anderen Systemkomponenten, aber wenn dann direkt von Anfang an und unwiderruflich) wenn das der Fall ist, dann die Karte zurückschicken, ansonsten viel Spaß ! :)

hi! ey müsste denn eine 6800 nicht 256MB GDDR3 Speicher haben ? Die hat nur 128MB!
soweit ich weiß, hatten doch alle Modelle der 6xxx Serie 256MB speicher (außer der abgespeckten 68gt version von ASUS)?!
Sry wenn ich mich irre...

Schönen Abend noch!

mfG EvilMoe

Nein, die 6800 und die 86800LE gab es schon seit Modellstart als 128MB Version, zumindest für AGP.
Bei PCI-Express dagegen gibt es die 6800 mit 256 MB.

Von den normalen 6800er haben nur die PCI Versionen 256 MB GDDR 3 Speicher, die AGP Versionen haben den nicht, was nicht schlimm ist, denn er läßt sich weitaus höher übertakten (so auf die 850-900 MHz) :)

Zurück
Oben